Beiträge von samke

    Hallo,


    ich hab gerade riesen Probleme mit unserem OWA (SBS 2003 Std. System).


    Die Anmeldemaske kommt noch, dann melde ich mich an, das funktioniert auch. Aber dann kommt eine Art Verzeichnisansicht - wie als wenn die Website fehlen würde.


    Da steht dann:


    192.168.0.xxx - /exchange/BENUTZER/
    ----------------------------------------
    [Zum übergeordneten Verzeichnis]
    09.06.2009 07:10 <DIR> Junk-E-Mail
    01.04.2009 09:15 <DIR> Kalender
    26.09.2007 13:41 <DIR> Kontakte
    14.02.2010 19:11 <DIR> Posteingang


    Wenn man hier auf einen Ordner klickt, kommt:


    192.168.0.xxx - /exchange/BENUTZER/Posteingang/
    ----------------------------------------
    [Zum übergeordneten Verzeichnis]
    28.12.2007 09:30 3125 EMAIL.EML
    24.02.2009 12:03 6080 EMAIL.EML
    21.09.2007 21:47 10065 EMAIL.EML


    Wenn an die Email anklickt, öffnet die sich teilweise (wenn nur Text).



    Woran kann das liegen????????
    Das einzigste was ich gemacht hatte, war PHP zu installieren, das hab ich aber auch schon wieder Rückgängig gemacht - keine Veränderung.



    Hat einer einen Tipp????


    Danke u. Gruß

    Hallo zusammen,


    wir setzen einen SBS2003 Server (Exchange 2003 inkl. akt. Updates + Office 2003 und 2007) ein. Läuft soweit auch alles. Jetzt hat mir heute ein Mitarbeiter gesagt, das der Adressordner "Globale Adressliste" in seinem Outlook leer sei. Das war dann auch wirklich so. Bei den restlichen Mitarbeitern ist dieser Ordner aber komischerweise gefüllt mit Adressen.


    Ich hab geschaut ob es da igendwelche Einstellungen git, aber hab nichts passendes gefunden. In der Suche bin ich leider auch nicht fündig geworden.


    Habt ihr eine Idee, wie das sein kann? Wie bekomm ich die Adressen bei dem Mitarbeiter wieder in der Globale Adressliste angezeigt?


    Danke u. Gruß!

    Hi, du kannst ja in der AD eine Gruppe anlegen und dort die beiden User eintragen, die die Email erhalten sollen.
    Im Pop3 Connector wählst du dann die Emailadresse der Gruppe zum zustellen aus.



    Gruss

    Hallo,


    nachdem die pinken Mützenträge es nun doch schon nach mehr als einer Woche geschaft haben unsere Intenetleitung wieder an den Start zu bekommen, kann ich bei diesem Thema endlich mal wieder weiter machen.


    Ich habe inzwischen folgendes laut Tipp von NobbyausHB ausprobiert - leider ohne Erfolg.



    1.) OWAAdmin installiert
    Im OWAAdmin finde ich nichts zum Thema ActiveSync.


    2.) Mobileadmin installiert
    Beim Mobileadmin unter Remote Device Wipe steht folgendes:


    - Bei meinen User-Daten kommt: "Status: OK"


    - Bei den User-Daten von meinen Kollegen kommt: "No devices were found for this mailbox. "


    Im Transaction log wir auch nur meine Mailbox aufgeführt.


    3.) IIS Log (von dem Mitarbeiter der sein Handy nicht syncen kann)
    #Software: Microsoft Internet Information Services 6.0
    #Version: 1.0
    #Date: 2008-08-08 10:13:04
    #Fields: date time s-ip cs-method cs-uri-stem cs-uri-query s-port cs-username c-ip cs(User-Agent) sc-status sc-substatus sc-win32-status sc-bytes cs-bytes
    2008-08-08 10:13:04 192.xxx.xxx.xxx OPTIONS /Microsoft-Server-ActiveSync User=ANWENDERNAME&DeviceId=IDxxxxxxxxxx&DeviceType=PocketPC&Log=VNATNASNC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:0C0I0S0R0S0L0H SSLPORTxxxx DOMAIN\ANWENDERNAME IPxxx.xxx.xxx.xxx MSFT-PPC/5.1.2300 200 0 0 581 372
    2008-08-08 10:13:04 192.xxx.xxx.xxx PROPFIND /exchange-oma/ANWENDERNAME@DOMAIN.de/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync/PocketPC/IDxxxxxxxxxx - 80 - 192.xxx.xxx.xxx Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7651.30 401 1 0 2502 431
    2008-08-08 10:13:04 192.xxx.xxx.xxx PROPFIND /exchange-oma/ANWENDERNAME@DOMAIN.de/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync/PocketPC/IDxxxxxxxxxx - 80 DOMAIN\ANWENDERNAME 192.xxx.xxx.xxx Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7651.30 409 0 0 377 640
    2008-08-08 10:13:04 192.xxx.xxx.xxx MKCOL /exchange-oma/ANWENDERNAME@DOMAIN.de/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync - 80 - 192.xxx.xxx.xxx Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7651.30 403 0 0 377 245
    2008-08-08 10:13:04 192.xxx.xxx.xxx POST /Microsoft-Server-ActiveSync User=ANWENDERNAME&DeviceId=IDxxxxxxxxxx&DeviceType=PocketPC&Cmd=FolderSync&Log=V4TNASNC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:2C2I643S1510R0S0L0H0P SSLPORTxxxx DOMAIN\ANWENDERNAME IPxxx.xxx.xxx.xxx MSFT-PPC/5.1.2300 403 0 0 298 SSLPORTxxxx
    2008-08-08 10:16:34 192.xxx.xxx.xxx GET / - 80 - 192.xxx.xxx.xxx Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+6.0;+Windows+NT+5.2;+SV1;+.NET+CLR+1.1.4322;+.NET+CLR+2.0.50727) 302 0 0 234 247


    Damit kann ich aber nicht viel anfangen. Könnt ihr damit was anfangen, kommt man damit dem Problem näher?



    Für weitere Hilfe wär ich sehr dankbar!



    Gruss
    Sven

    Zur Info noch: Ich hab das jetzt nochmal ohne SSL getestet - dachte das könnte damit vielleicht was zu tun haben. Allerdings auch ohne SSL gleiche Fehlermeldung.


    Hat vielleicht einer eine Idee was ich noch prüfen kann? Ich hab auch noch andere Benutzer getestet, ob ich die syncen kann - leider auch ohne Erfolg. Leider geht nur mein Account, wie kann das nur sein?

    Hallo,


    wir haben einen SBS 2003 inkl. Exchange 2003.


    Der OWA läuft einwandfrei über SSL. So nun habe ich es eingerichtet, das man über ein WM Handy per OWA über ActiveSync seine Emails, Kontakte usw. abrufen kann - auch per SSL.


    Mit meinem Benutzer funktioniert das einwandfrei. Jetzt wollte ich das für einen weiteren User bei uns einrichten. Da bekomme ich aber immer die Fehlermeldung 0x85010004 - "...Keine Berechtigung zur Synchronisieren...".


    Ich hab schon gegoogelt usw. und nichts passendes gefunden. Die Tipps die da ware - IP Sperre = nicht der Fall, Patch = ist installiert; SSL = Läuft.


    Das muss an dem Benutzer liegen, hab das gegen geprüft, mein Benutzer läuft auf beiden Handys, der andere Benutzer läuft auf beiden nicht.


    Wo muss ich da noch was mit Rechten einstellen? Im System Manager unter Mobile Dienste habe ich den User schon rechtet gegeben. In der ADS habe ich den User zum Testen auf meine Rechte gestellt, läuft auch nicht.


    Gibts da noch ein Punkt den ich vergessen habe - für Tipps/Lösungen wär ich sehr dankbar.



    Gruss
    Sven

    Ich hab das Loggin am Exchange erhöht. Allerdings schreibt der erst ins Log, wenn ich die Einstellungen wieder neu übernehme (vom SMTP) - solange die Mails in der Warteschlange liegen, wird nichts ins Log geschrieben.


    Das was im Log steht, ist nur gutes, also das der Connect zum Smarthost aufgebaut wird usw.


    In der "Warteschlange" steht der SMT-Connector unter Status immer auf "Aktiv", ist das so richtig?



    Auf dem Server ist das SP2.


    In der Ereignisanzeige sehe ich so kein Fehler, der was damit zu tun hat.


    Gibts noch Ideen woran das liegen kann???



    Danke!