Beiträge von samke

    Hallo zusammen,


    wir haben einen SBS2003 mit Exchange 2003.
    Auf diesem werden die Emails per POPConnector aus den POP Konten beim Provider abgeholt. Verschickt werden die Emails über einen SMART-Host.


    Jetzt haben wir noch eine zweite Domain dazu bekommen - von einem anderen Provider. Hab also die POP Konten der neuen Domain im POPConnector eingetragen, mit dem Empfang klappt alles.


    Jetzt ist es so, das die Hälfte der Firma über die Email firma.de verschicken soll und die andere Hälfte der Mitarbeiter über die Email firma.com.
    Zurzeit senden jetzt alle mit firma.de.


    Wie ändere ich das am Exchange? Ich hab schon viel gesucht, aber nichts richtiges gefunden.


    Wie sieht das intern aus? Die Mails intern (ob von den Mitarbeitern "de" und/oder den Mitarbeitern "com") sollen natürlich nicht erst ins Internet und dann wieder zurück.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß

    Moin,


    App-V hört sich auch interessant an. Allerdings werden wir wohlt trotzdem wenn RemoteAPP nutzen.
    In unserem Fall ist es nicht schlimm, dass das ja eigentlich weiterhin in einer TS-Session läuft. Das ist eher noch vom Vorteil für uns. Unsere Mitarbeiter arbeiten viel von extern per VPN Anbindung. Da sollte das mit RemoteAPP oder allgemein TS ja schneller sein als per App-V (wenn ich es richtig verstanden habe).


    Werde das aber trotzdem mal im Hinterkopf behalten, hört sich interessant an.


    Gruß

    Hallo,


    ich habe gerade einen Mac mit Parallels genutzt. Beim Parallels kann man auf den "Coherence-Modus" schalten. Dabei liegt dann z.B. ein Word Icon direkt auf dem Mac Desktop. Man kann Word starten auf dem Mac. In wirklichkeit wird das Word aber in einer virtuellen XP Maschine (im Parallels) gestartet.


    Wir nutzen eigentlich nur Win Maschienen und einen Terminal-Server (aktuell 2003). Jetzt frage ich mich, gibt es bei Microsoft vielleicht auch so einen Modus? Also das man keine direkte Terminal-Session mehr aufbaut, sondern das sich nur das Programm auf dem Terminal startet und der Client Benutzer denkt, das sich die Software auf seinem PC öffnet.


    Geht sowas vielleicht bei den neueren MS Terminal-Server Versionen? 2008? Gibt es Zusatzprogramme die sowas können?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß

    Neuer und bunter ist halt kein Argument für die Geschäftsleitung die das Geld dafür freigeben muss.


    Bei "besser" wäre halt die Detailfrage, was genau ist den besser? Was bringt die neue Version im Geschäftsalltag für Vorteile? Was für Featchers gibt es, die man nennen kann?


    Danke!

    Guten Morgen!


    Danke für deine Antwort.
    In meinem Fall wäre Variante 1 wohl die "richtige" Lösung.


    Es geht halt eigentlich nur um Exchange und dort auch nur darum, das man das Outlook vom Mac am Exchange verbinden kann. Das geht wohl laut unserem Mitarbeiter nur ab Exchange 2007 - das muss ich aber noch mal prüfen (oder weißt du da zufällig auch mehr dazu?). Und da ist halt die Frage, ob das Grund genug für soviel Aufwand/Kosten ist.


    Gibt es aus deiner Sicht den noch Argumente für eine Upgrade von SBS 2003 auf 2008? Was wären die Hauptvorteile, die die Kosten/Aufwand rechtfertigen?


    Gruß!

    Hallo zusammen,


    wir haben einen SBS 2003 bei uns am Laufen - alles wunderbar.


    Jetzt soll der Exchange 2003 vom SBS 2003 auf Exchange 2007 oder 2010 upgegradet werden.


    Ist das möglich? Kann man den Exchange 2003 vom SBS 2003 upgraden (inkl. Datenübernahme, also Migrieren)? Oder muss man den kompletten SBS 2003 auf 2007 upgraden?


    Wenn das funktionieren sollte - auf was muss ich achten? Wie steigt die Hardwareanforderung?


    Was sind die größten Vorteile von Exchange 2007 oder/und 2010 gegenüber von Exchange 2003? (Sorry wenn ich das frage, war bis jetzt nicht meine Aufgabe, ich soll das "nur" upgraden :roll: )


    Danke für eure Hilfe!!!


    Gruß