Beiträge von jenss

    Danke für den Hinweis.
    Bei mir sehen die Eigenschaften des Benutzers nur anders aus und sowohl "senden als" als auch "empfangen als" gibt es nicht.


    Liegt das am nicht installierten ServiePack?
    Gibt es bei SBS2003 damit keine Probleme? - ich hatte da nur von einer Warnung gehört und deshalb von der Installation Abstand genommen.

    Hallo,
    vielleicht ist meine Frage ja schon mal beantwortet worden, aber ich habe bisher vielleicht auch noch nicht die richtige Sucheanfrage gestellt. Also daher meine Frage:


    Unter Outlook kann ich ohne Exchange mehrere Postfächer von unterschiedlichen Providern abfragen. Wenn ich eine Mail schreibe kann ich dann auch über die Auswahl Konten angeben über welches Postfach und damit auch über welchen Provider die Mail versandt wird.


    Unter Exchange kann ich nur einen Eintrag vornehmen, der dem Benutzer zugeordnet ich. Bei den Einstellungen des PO3-Connectors kann ich die Mails von unterschiedlichen Postfächern abholen und einem Benutzer zuweisen.
    Die klappt auch bestens.


    Jetzt zum Problem!
    Beim Versenden einer Mail wird diese nur über das für den Benutzer angelegte Konto versandt und ich habe keine Möglichkeit gezielt ein bestimmtes Konto auszuwählen.


    Beispiel:
    Der Benutzer hat in seinem Konto die Einstellungen
    @firma1.local - die lokale Domäne
    %g.%s@firma2.de - die externe Domäne
    Damit klappt alles bestens.
    Jetzt hat der Benutzer aber noch ein Konto bei z.B. web.de oder strato.de.
    Dies wird auch über POP3 abgeholt und ihm zugewiesen.
    Jetzt schreibt er eine neue Mail und möchte die über sein "web.de" Konto versenden.
    Das klappt nicht. Was muss ich einstellen damit diese Auswahl, so wie es ohne Exchange mit der diekten Mailabfrage bei den POP3-Konten früher geklappt hat nun auch unter Exchange funktioniert?


    Danke
    Jens