jürgen,
saaaaagenhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt gehts auch wieder mit dem fax!!!
ich verneige mich und sage ganz herzlich dankeschöön!!
andreas
jürgen,
saaaaagenhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt gehts auch wieder mit dem fax!!!
ich verneige mich und sage ganz herzlich dankeschöön!!
andreas
hi jürgen
einmal der user und einmal der informationsspeicher für öffentliche ordner.
hier der screenshot des suchergebnisses
http://www.nobbysweb.de/commun…bb/1118_4405cb5e3bc51.doc
andy
Habe das Problem umgangen...
Habe einfach einen anderen User mit Postfach angelegt und von diesem eine Weiterleitung auf den "betroffenen User" gemacht.
(nur für Faxmaker gedacht diese Lösung!)
Wenn jemand trotzdem noch ne Lösung für das Entfernen des doppelt vorhandenen SMTP-Eintrags hat...bin offen für jeden Vorschlag...
hi nobby
wie auch im ersten beitrag geschrieben: hab mal die .local zur hauptadresse gemacht, damit zumindest eine der beiden adressen weg ist. natürlich geht damit das mailen nicht.
resultat: mein screenshot, es gibt sie immer noch..
hintergrund: ich betreibe exchange und gfi faxmaker auf dieser maschine (server2003).
mailen GEHT mit der internetadresse! ich kann sie trotz dieser fehlermeldung eintragen und dem user zur hauptadresse machen.
Meldung beim Internen Mailen:
Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System des Empfängers hat die Übermittlung dieser Nachricht verhindert. Zwei Empfänger wurden für die gleiche E-Mail-Adresse konfiguriert. Wenden Sie sich an den Administrator.
jedoch kommt dann vom gfi faxmaker nichts mehr in seine inbox!
wenn ich einen anderen user anlege, geht alles einwandfrei. nur bei diesem geht dann die "faxmail" ins nirwana...nirgendwo aufzufinden. und der faxserver hat es an diese adresse geroutet (logfile).
ich nehme an, weil es diese adresse zweimal gibt....
wie kommt die da rein?
wo soll ich da genau schauen?
andy
hi nobby
das kenn ich schon.
ich habe diese doppelten einträge doch schon ermittelt
wie bekomme ich ihn raus aus dem exchange systen, so dass nur noch der user diese adresse hat und nicht auch noch der informationnspeicher? (siehe meinen ersten beitrag)
hier auch mal ein NEUER screenshot
hi jürgen,
das ist bereits geschehen.
es betrifft auch nur einen einzigen user, bei dem ich jetzt mal diese internetadresse weggemacht habe:
hier mal ein NEUER screenshot.
http://www.nobbysweb.de/commun…bb/1118_4404a89c93d1a.doc
andreas
Hallo,
Fehler C10312e7 - E-Mail-Adresse ist bereits vorhanden in dieser Organisation
obige Fehlermeldung erhalte ich bei einem meiner User im AD, wenn ich im Feld "E-Mail Adresse" seine momentane Internetadresse eintrage. Diese braucht der User zum externen Mailen.
Trage ich irgend eine andere ein (z.b. xxxx@meinedomäne.local), dann gehts....ich meine z.B. GFI Faxmaker (natürlich kein externes Mailen).
Aber wenn ich wieder seine eigentliche eintrage, kann er zwar extern mailen, aber von GFI kommt nix mehr in sein Postfach..
Ich habe nach dem Eintrag im Exchange Manager gesucht und habe gefunden:
user & informationsspeicher für öffentliche ordner
diese beiden objekte enthalten dieselbe adresse. wie kann ich das bereinigen?
lösche ich beim user diese adresse, findet er sie immer noch im informationsspeicher.
bei einem anderen user ist das nicht der fall.
Kann jemand helfen?
Exchange 2003
Server2003
Andreas