Beiträge von Acki

    Ihr seid einfach zuuuu gut zu mir ... ;)


    Wenn ich mir den Artikel http://support.microsoft.com/kb/284200/en-us so durchlese (um ganz herlich zu sein, ich hatte ihn schon gestern entdeckt *g*), befürchte ich aber, dass Dies dann doch eine etwas "heiklere" Angelegenheit wird, oder? Da werde ich wohl um eine Systemsicherung VORHER kaum umhin kommen. :(


    Der Technet-Artikel http://www.microsoft.com/techn…08-a521-5df028065fb5.mspx ist zwar recht anschaulich, aber wie gesagt, bei MIR ist da kein weiterer Eintrag vorhanden, der angezeigt werden könnte ...


    Also werde ich "arme Sau" dann wohl wieder einen Sonntag reinscheiben müssen - oder macht Ihr solche Einstellungen "on the fly"?



    Aber ich merke schon, Ihr habt nichts wirklich "einfachereres" als den http://support.microsoft.com/kb/284200/en-us parat. Nichts zum anklicken und gut ist's -- ich hatte es befürchtet.


    Vielen Dank
    Axel 8-)

    Nein, so leicht wird man mich dann doch nicht los ...


    Während ich für das OAB sämtliche Punkte abarbeiten konnte - es verwies alles auf den Exchange 2003 Server - geht es im Falle des SCHEDULE+ leider nicht.
    Und Dies aus einfachem, wenngleich für mich nicht erklärbarem, Grund: Dieser Ordner (SCHEDULE+) verfügt über keinen Unterordner, wo ich derartige Einstellungen prüfen, bzw. gar ändern könnte.


    Tja, jetzt sitz' ich da im Hemd ...


    AXel

    Hallo,


    ich habe ein hartnäckiges Problem.


    In Besprechungsanfragen mittels Outlook können die Kalenderdaten nicht in der Übersicht angezeigt werden. Alles bleibt grau. Die Kalender selbst können aber einzeln hinzugefügt und angezeigt werden. Lediglich die Übersichtsfunktion funktioniert nicht.
    Soweit die Schilderung aus Outlook, bzw. Clientsicht.


    Ich habe mich auch schon ein wenig ?schlau? gemacht und u.A. folgenden Artikel studiert:
    http://support.microsoft.com/kb/223459/de
    Die Umsetzung selbst blieb aber leider erfolglos.


    Nun habe ich mir die Systemordner angesehen. Hauptaugenmerk fiel auf den Ordner ?SCHEDULE+ FREE BUSY? hier vermute ich das Problem!


    Ich kann für diesen Ordner keinerlei Eigenschaften abrufen. Lt. Dokumentation sollten dort Berechtigungsfunktionen ausgewählt werden. Normalerweise sollte ich dort Clientberechtigungen setzen können. Bei mir kommt lediglich der Hinweis, dass für dieses Objekt keine Eigenschaften verfügbar sind.


    Nun meine Fragen:
    Wie sollte dieser Systemordner aussehen, wie kann ich prüfen, ob es an diesem Ordner liegt?
    Kann man diesen Ordner reparieren, oder ganz neu mit Standardwerten erstellen?




    Etwas zur Vorgeschichte:
    Wir haben vor einiger Zeit zusammen mit einem Consulter ?in einer Nacht-/Nebelaktion? direkt von Exchange 5.5 auf Exchange 2003 migrieren müssen, da der alte Exchange-Server komplett ausgefallen war und schon ein neuer Server vorhanden war. Man kann sagen, der Serverausfall traf uns direkt in der Updatephase auf Exchange 2003 und wir dachten so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können ? ;)
    Somit steht uns der Exchange 5.5 Server leider nicht mehr zur Verfügung.



    Wenn mir Jemand dazu ein paar wertvolle Tipps geben könnte, wäre dies riesig ? :)