Beiträge von Leon_x
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NorbertFe, das funktioniert leider nicht, habe ich schon ausprobiert.
Wir wollen Ende dieses Jahres/Anfang nächstes Jahr auf Exchange 2019 umziehen. (So lange kann ich aber nicht auf den Kalender verzichten)
Diese Funktion benötigen wir, um in die Kalender der Kollegen & Ressourcen zu schauen, um zu prüfen ob sie verfügbar sind.
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Ja, der Fehler kommt einmalig beim Anlegen des Ressourcenpostfachs. Ignorieren kann ich das leider nicht, da ich keine Einsicht mehr in den Kalender
der Ressource/Benutzerpostfach bekomme. Ich bekomme ja folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil 'Raum@*****.de:\Kalender' nicht gefunden wurde
Stand: Version 15.1
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Vor kurzem haben wir unseren Exchange Server 2016 auf einen neuen Exchange Server 2016 umgezogen. Seit dem habe ich folgendes Problem.
Problembeschreibung:
Wenn ich eine neue Ressource erstelle, bekommen ich die folgende Fehlermeldung.
Das Postfach /o=*****/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=*****/cn=Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden.
Das erstellte Raumpostfach 'Raum@*****.de' wird auch in der "Globalen Adressliste" & unter "alle Räume" mit aufgelistet.
Es werden auch automatisch Terminanfragen akzeptiert & abgelehnt
Um Einsicht in den Kalender der Ressource zu bekommen habe ich bisher immer den folgenden Befehl auf der Management Shell durchgeführt:
Set-MailboxFolderPermission -Identity Raum@*****.de:\Kalender -User Standard -AccessRights Reviewer
Hier bekomme ich jetzt aber die Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil 'Raum@*****.de:\Kalender' nicht gefunden wurde.
In der Ereignisanzeige habe ich dann mehrere "Cmdlet failed" Fehlermeldungen, die alle folgendes enthalten:
<Data>Microsoft.Exchange.Data.Storage.WrongServerException: Das Postfach /o=*****/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=*****/cn=Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden. ---> Microsoft.Mapi.MapiExceptionWrongServer: MapiExceptionWrongServer: Unable to open mailbox null on server "******". (hr=0x80004005, ec=1144)
Info: Wird ein neues Benutzerpostfach angelegt, bekomme ich keine Fehlermeldung. Die Kalender Freigabe über die Shell funktioniert trotzdem nicht. Desweiteren gibt es keine Probleme mit Ressourcen die vor dem Exchange Umzug erstellt wurden.
Bereits getestet:
- Ressource über das Exchange Admin Center und über die Exchange Management Shell erstellt
- Im ADSI-Editor geprüft ob die richtige Datenbank hinterlegt ist (CN=Microsoft System Attendant, homeMDB)
- Alle Exchange Dienste beendet & neu gestartet (Soweit ich weiß werden dadurch auch die Datenbanken neu gemounted)
- Den Befehl "Get-MailboxDatabaseCopyStatus " ausgeführt. Ergebnis: Status = Mounted & Content Index State = Healthy
- Den Befehl "Get-Mailbox -Arbitration | fl Name,ServerName,Database,PersistedCapabilities" ausgeführ. Ergebnis: Es werden alle Vermittlungspostfächer angezeigt, ServerName & Database sind richtig hinterlegt
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!