Beiträge von mario87

    Hallo zusammen,

    Danke für die Rückmeldungen.

    Die Migration steht noch Raum. Aktuell wurden die Clients auf O365 bzw. MS365 migriert. Der Exchange ist der nächste Schritt :)

    Allerdings ziehen sich diese Probleme ja schon länger durch. Auf dem EXCH 2010 war es nicht anders ;)

    Ich kann leider die Erfahrung von NobbyausHB teilen. Das hat noch nie super funktioniert. :-/


    Danke für den Tipp, NorbertFe


    Das werde ich jetzt nun mal testen, ob es damit besser wird.


    Ich werde berichten.


    Danke.


    Gruß


    Mario

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass die Outlook Einträge in freigegebenen Kalendern nicht sauber aktualisiert werden.

    Der Kunde hat ca. 50 User. Jeder User hat die Kalender seiner Kollegen im Outlook und kann auf diese Kalender zugreifen. (Leserechte.)

    5 User arbeiten im Onlinemodus und der Rest im Cache-Modus. Im Cache-Modus kommt es immer wieder vor, dass die Kalendereinträge der Kollegen nicht sichtbar sind oder teilweise erst Stunden später auftauchen.


    Die Klassiker wie OST-Datei komprimieren oder neu anlegen habe ich schon hinter mir. Dann geht es wieder eine Weile gut.

    Im OWA sind die Termine übrigens direkt sichtbar.


    Setup: Exchange 2013 CU23

    keine Fehler im Log, die darauf hinweisen

    Der Best Practise Analyzer gibt auch keine Aufschlüsse auf das Problem.


    Clients: alle Win 10 Pro. mit Outlook 2013 oder MS365. Zieht sich durch beide Versionen.


    Es kann doch nicht sein, dass ich ständig die OST-Datei komprimieren oder neu anlegen muss.


    Ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, dass es Ansätze gibt.


    Wichtig: Der Kunde ist ganz schön gewachsen. Als es noch 20 User waren, gab es diese Probleme nicht.

    Ich bin auch der Meinung, dass nicht jeder User jeden Kalender der Kollegen im Outlook haben muss. Nur wie heißt es so schön: War schon immer so, behalten wir so bei :)


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    mfG


    Mario