Danke wurde gelöst
Beiträge von Stillson
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Diagnostic information for administrators:
Generating server: DB7P192MB0442.EURP192.PROD.OUTLOOK.COM
invoice@123.de
Remote Server returned '550 5.7.520 Access denied, Your organization does not allow external forwarding. Please contact your administrator for further assistance. AS(7555)'Kann es sein , dass ich bzw. das Postfach kein Weiterleitung machen kann/darf
Your organization does not allow external forwarding
Falls ja kann mir hier jemand Abhilfe schaffen
Grüsse
Oliver Stiller
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Hi,
wenn ich von meiner privaten mail adresse xy@t-online.de an die mail@rechnung.de sende kommt sie dort an.
&
wenn ich aus dem freigegebenenm Postfach an die mail@rechnung.de sende bzw. manuell weiterleite gehts auch
Gruss Oliver
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Grüsse,
ich habe ein freigegebenes Postfach namems invoice@123.de. Nun möchte ich, dass wenn eine mail an invoice@123.de kommt diese an eine extere Firma z.B. mail@rechnung.de weitergeleitet wird.
Es soll aber eine Kopie der Rechnung in Postfach invoice@123.de bleiben & es soll ( das funktioniert momentan ) ein Auto-Reply an den Versender, der mail geschickt werden, dass seine Rechnung
eingegangen ist.
Die Weiterleitung an mail@rechnung.de klappt nicht, weil Outlook sagt
Delivery has failed to these recipients or groups:
xxx(xxx@xxx.net)
Your message wasn't delivered because the recipient's email provider rejected it.Besteht die Möglickei, dass sich Auto Reply & Weiterleitung gegenseitig blocken ( noch nicht probiert )
Grüsse
Olli
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Hallo Norbert,
vielen Dank für die Antwort, hierzu habe ichnoch einen Rückfrage
Moin,
was verstehst du unter "verteilt"?
Ist das eine "richtige" Mailbox, eine shared Mailbox?
Zugriffsrechte per GUI gesetzt, sprich Automapping
Also, das Postfach info@ ist eine mailadresse die verteilt wird an Nutzer 1 - 2 & 3
Ist dann wohl eher kein "normales Postfach"
Nur, wenn der User keine weitere, eigene Mailbox hat
Also die Nutzer haben alle eigene Postfächer z.b. nutzer1@abc.de
Hierzu dann wieder eine neue Frage
Wie kann ich Outlook sagen, wenn due Antwortest, dann antwortest du immer
mit der mail info@abc.de
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Grüsse,
ich habe ein Postfach info@123.de, dieses wird im Exchange 365 Online an Nutzer a - Nutzer b & Nutzer c verteilt.
Gibt es eine Einstellung unter der ich sage Nutzer a b & c antworten immer mit der info@123.de ?
Oder kann ich z.B. Nutzer a , b & c auch die mail info@123.de zuweisen ??
Grüsse & Dank
Olli
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Moin,
zunächst einmal willkommen an Board, schön das du uns gefunden hast.
Für mich liest sich das alles wie das erwartete Verhalten.
Ich würde eine Änderung im Verhalten im Umgang mit den Mails in einer Shared Mailbox vorschlagen.
Bei einem Kunden von mir wurde das wie folgt gelöst:es wurden Ordner erstellt, einmal „in Bearbeitung“ mit jeweils Unterordnern für die User, und ebenso einen Ordner erledigt.
(Ob man dort wieder die User Ordner angelegt werden, liegt bei euch)
Wenn eine Mail im Eingang liegt und User 1 sich der Sache annimmt, verschiebt diese die Mail in „seinen“ Ordner, ist der Vorgang abgeschlossen, kommt diese in den Ordner erledigt.
Eventuell wäre ein CRM oder ähnliches dafür besser geeignet, aber dafür müsste man mehr wissen....Hallo Norbert,
vielen Dank für deine Antwort. Prinzipiell wäre mir das mit dem freigegebenen Ordner schon liber, aber leider habe ich das Problem,
dass die MA´s leider einfach öffnen bzw. löschen ohne nachzudenken.
Ich hoffe, dass es mit der Gruppe leichter wird....
oder gibt es die Möglichkeit, dass die mail info@firma.de an z.B. Unterordner der jeweilgen Mitarbeiter weitergeleitet wird und diese dann evtl. als info@firma.de antworten.
Grüsse
Oliver Stiller
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Dann mußt du dem/den Nutzer/n das Recht geben als diese Gruppe zu antworten (send as).
Grüsse habe es probier - mail kommt im Gruppenordner an - toll !
Allerdings kommt die Antwortmail mit dem jeweiligen Absender z.b. User1@firma.de und nicht wie es gedacht war mit info@firma.de an
Grüsse Oliver Stiller -
Hallo Norbert,
Vielen Dank - ich schau mal ob ich das so hinbekomme
THX
Oliver
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Hallo & Guten Tag,
ich weiss nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich probiers mal.
Habe seit letzer Woche Office365 Exchange Online eingerichtet und es funktioniert alles im eigentlich wie gewünscht,
aber hier num mein Problem:
Wir nutzen eine info@firma.de mailadresse, als freigegenes Postfach - dies wurde auch im Outlook so hinterlegt.
Problem ist folgendes wenn eine mail ankommt und Nutzer A öffnet diese, ist diese auch für Nutzer B & Nutzer
als gelesen markiert. Das finden wir eher unpraktisch.
Nun meine Frage: gibt es hier eine Möglichkeit, dass die mail wenn Nutzer A sie öffnet, das sie bei Nutzer B & C als ungelesen bestehenbeibt ?
Ist das mit dem freigegebenen Postfach überhaupt möglich oder muss / sollte man das über eine Gruppe lösen.
Wichtig wäre, dass die Nutzer der darauf antwortet auch mit der mail info@firma.de antwortet
Vielen Dank & Grüsse
Oliver Stiller