Beiträge von Stillson

    Diagnostic information for administrators:

    Generating server: DB7P192MB0442.EURP192.PROD.OUTLOOK.COM

    invoice@123.de
    Remote Server returned '550 5.7.520 Access denied, Your organization does not allow external forwarding. Please contact your administrator for further assistance. AS(7555)'


    Kann es sein , dass ich bzw. das Postfach kein Weiterleitung machen kann/darf

    Your organization does not allow external forwarding

    Falls ja kann mir hier jemand Abhilfe schaffen


    Grüsse


    Oliver Stiller

    Grüsse,


    ich habe ein freigegebenes Postfach namems invoice@123.de. Nun möchte ich, dass wenn eine mail an invoice@123.de kommt diese an eine extere Firma z.B. mail@rechnung.de weitergeleitet wird.

    Es soll aber eine Kopie der Rechnung in Postfach invoice@123.de bleiben & es soll ( das funktioniert momentan ) ein Auto-Reply an den Versender, der mail geschickt werden, dass seine Rechnung

    eingegangen ist.


    Die Weiterleitung an mail@rechnung.de klappt nicht, weil Outlook sagt

    Delivery has failed to these recipients or groups:

    xxx(xxx@xxx.net)
    Your message wasn't delivered because the recipient's email provider rejected it.


    Besteht die Möglickei, dass sich Auto Reply & Weiterleitung gegenseitig blocken ( noch nicht probiert )


    Grüsse


    Olli

    Hallo Norbert,


    vielen Dank für die Antwort, hierzu habe ichnoch einen Rückfrage


    Moin,

    was verstehst du unter "verteilt"?

    Ist das eine "richtige" Mailbox, eine shared Mailbox?

    Zugriffsrechte per GUI gesetzt, sprich Automapping

    Also, das Postfach info@ ist eine mailadresse die verteilt wird an Nutzer 1 - 2 & 3

    Ist dann wohl eher kein "normales Postfach"


    Nur, wenn der User keine weitere, eigene Mailbox hat

    Also die Nutzer haben alle eigene Postfächer z.b. nutzer1@abc.de


    Hierzu dann wieder eine neue Frage


    Wie kann ich Outlook sagen, wenn due Antwortest, dann antwortest du immer

    mit der mail info@abc.de

    Hallo Norbert,


    vielen Dank für deine Antwort. Prinzipiell wäre mir das mit dem freigegebenen Ordner schon liber, aber leider habe ich das Problem,

    dass die MA´s leider einfach öffnen bzw. löschen ohne nachzudenken.


    Ich hoffe, dass es mit der Gruppe leichter wird....


    oder gibt es die Möglichkeit, dass die mail info@firma.de an z.B. Unterordner der jeweilgen Mitarbeiter weitergeleitet wird und diese dann evtl. als info@firma.de antworten.


    Grüsse


    Oliver Stiller

    Hallo & Guten Tag,


    ich weiss nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich probiers mal.


    Habe seit letzer Woche Office365 Exchange Online eingerichtet und es funktioniert alles im eigentlich wie gewünscht,

    aber hier num mein Problem:


    Wir nutzen eine info@firma.de mailadresse, als freigegenes Postfach - dies wurde auch im Outlook so hinterlegt.

    Problem ist folgendes wenn eine mail ankommt und Nutzer A öffnet diese, ist diese auch für Nutzer B & Nutzer

    als gelesen markiert. Das finden wir eher unpraktisch.


    Nun meine Frage: gibt es hier eine Möglichkeit, dass die mail wenn Nutzer A sie öffnet, das sie bei Nutzer B & C als ungelesen bestehenbeibt ?


    Ist das mit dem freigegebenen Postfach überhaupt möglich oder muss / sollte man das über eine Gruppe lösen.


    Wichtig wäre, dass die Nutzer der darauf antwortet auch mit der mail info@firma.de antwortet


    Vielen Dank & Grüsse


    Oliver Stiller