Beiträge von dkkiller

    Guten Morgen,


    Schande über mich: Ich wäre der Erste, der hier rumzickt, weil die Leute es nicht woanders probieren.

    Lag wirklich an meinem Rechner, habe Chrome, Edge(alt), FF und IE11 getestet - aber halt nur bei mir.


    Bin jetzt via RDP auf dem Exchange und konnte alle Einstellungen problemlos mit dem guten, alten IE11 machen.


    Werde meinen Account hier löschen und mich neu anmelden um diesen Fauxpas nicht in meiner Historie zu haben :)


    Zu den anderen Fragen(nur wens interessiert):

    Virenschutz: Vor dem Exchange ist ein fremdgewarteter Smarthost von Barracuda, der filtert hier, daher gibts abgesehen von dem "normalen" Kaspersky keinen lokalen Scanner.

    Migration: Ja hier überlege ich noch - ich muss mal die ganze Lizenzsache eroieren. Kaufe eigentlich lieber gebrauchte Lizenzen um Kosten zu sparen, den 2016er und 2019er gibts schon gebraucht, 2019er kostet halt bei usedsoft pro User ca. 20eur mehr je CAL als 2016. Bin da echt noch überfordert, zumal ich mich auch noch nicht über die Supportdauer des 2016er schlau gemacht habe.


    Würde aber - wenn Zeit ist, hier einfach nochmals Nachfragen wenn gestattet was ihr empfehlen würdet. Kann dann auch mehr über die Umgebung sagen. Momentan ist aber einfach keine Zeit dafür.


    besten Dank nochmals und viele Grüße an alle Beteiligten.

    Hallo Forum,


    unser Exchange läuft seit längerer Zeit einwandfrei. Jetzt bekommen wir eine neue (zusätzliche) Domain. Diese hab ich als erstes in den akzeptierten Domänen hinzugefügt und den MX-Record gesetzt, alles gut.

    Im ECP unter Nachrichtenfluss möchte ich die vorhandene Adressrichtlinie so abändern bzw hinzufügen, dass dann auch alle user mit Alias@neuedomain.de die emails bekommen. Eine alte Regel für die alte Domain gibts ja schon. Ich wollte dann einfach eine zweite Regel mit der neuen Domain hinzufügen und bekam angehängte Fehlermeldung. Jetzt stehts an.

    Patchlevel ist aktuell (U23).


    Kann jemand helfen? Google kannte die Fehlermeldung nicht wirklich.


    vielen herzlichen Dank!