Posts by HKBS

    Hallo,


    ich hatte mal ein Problem (ca. 2 Jahre her) da gab es einen Unterschied zwischen den Freigabeberechtigungen die in Outlook angezeigt wurden und denen die im Exchange beim Benutzer hinterlegt waren. Outlook hatte in dem Fall weniger Möglichkeiten. Prüfen konnte ich das damals nur über einen Befehl in der Exchangeshell. Dabei war der Fehler in Outlook ähnlich dem, was du beschreibst. Ich habe bei diesem User Berechtigungen für andere gegeben (Prüfer), jedoch konnten sich andere User den Kalender nicht anzeigen lassen. Nach dem ich auf Author umgestellt hatte, ging es. Ist jetzt nur eine Vermutung.


    Grüße Marco

    Hallo liebe Community,


    eine Mitarbeiterin eines Kunden hat ein Exchange Online Konto mit ca. 60GB Daten drin. Eingesetzt wird Office 365. Da die .OST ja 50GB nicht überschreiten kann, habe ich den Cachemodus deaktiviert. Die Dame arbeitet immer mit allen Daten, daher kam ein kürzerer Synczeitraum nicht in Frage. Leider ist nun die Performance allerdings sehr bescheiden. Dies äußert sich in der Form, das jeder klick auf eine Mail einige Sekunden (ca. 3-7) dauert bis die Mail zu sehen ist. Mitunter kommt es auch regelmäßig vor, das bei Outlook "keine Rückmeldung" steht. Insbesondere beim Ordnerwechsel. In dem Fall geht es erst nach ca. 10-15 Sekunden wieder weiter. Outlook stürzt nicht ab. Andere Benutzer mit kleineren Postfächern (5-20 GB) zeigen dieses Verhalten nicht.


    Hat jemand eine Idee oder kann ich bei MS mehr Performance "einkaufen"?


    Grüße Marco

    Hallo,


    ich habe mit einem Exchange 2016 das Problem, das ein Kalender der von User X für User Y freigegeben. Bei User Y zwar verbunden werden kann, allerdings steht dort dann "Keine Verbindung". Die passenden Rechte hat natürlich User Y von User X erhalten. Das selbige passiert auch für Raumpostfächer.


    OS ist Server 2016

    Der Exchange hat die Version 15.1 (Build 1591.10)


    Hat dazu jemand eine Idee?


    Grüße Marco


    Update1: Wenn ich rechte Maustaste auf den verbundenen Kalender mache und Eigenschaften anklicke, kommt eine Fehlermeldung das die Eigenschaften nicht angezeigt werden können, der Ordner gelöscht oder Verschoben oder woanders gespeichert wäre und ich nicht die erforderlichen Rechte dazu hätte. (Was aber natürlich nicht stimmt)