Beiträge von loc12

    Hi Zusammen,


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wir haben folgendes Problem. Unser Exchange hängt sich in regelmäßigen Abständen auf und der ImapProxy muss manuell neugestartet werden oder wir müssen den ganzen Server neustarten. Unser IT Unternehmen hat keine Ahnung woran es liegen kann. Ich habe jedoch eine Vermutung.


    - wir haben vor ca. einem Jahr eine neue Sophos Firewall bekommen

    - wir haben vor einem Jahr das Office 365 erhalten


    am Anfang hat das Office regelmäßig Probleme gemacht ( Verbindung zum MS Server unterbrochen dann war das Arbeiten nicht mehr möglich etc. ) Dieses Problem wurde wie auch immer seitens der IT Firma gefixt.


    Ab diesem Zeitpunkt haben wir die Probleme mit unserem Exchange. Alle 7 - 10 Tage hängt sich ein Dienst im Exchange auf und muss wie oben geschrieben neugestartet werden.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie wir das dauerhaft fixen können?


    P.S. ich vermute das es irgendwas mit der Firewall zu tun hat.


    Danke für eure Hilfe. Im Anhang ein Screenshot von der PowerShell Console.