Beiträge von stepas

    Danke für die vielen Anregungen. Ich habe mal eine statische IP über die eine VPN läuft in der FW komplett aufgemacht und dann ging es obwohl er mir vorher anzeigt eingehender Verkehr auf port 443 und der ist offen. Denke mal damit hat sich das ganze erledigt. Vielen Dank und frohes mailen

    Danke erstmal,
    die ports sind offen hab die logs der FW überprüft und überall ist access forwarded nichts geblockt.
    Wenn ich bei https://interneIP/Exchange eingebe klappt das auch nur nicht mit dem FQDN. Sobald ich die VPN ausstelle klappts wieder mit dem FFQDN. Hatte ja erst auf DNS getippt da es aber mit der öffentlichen IP auch nicht klappt?
    Seltsam seltsam

    Hallo zusammen,
    ich nutze rpc über http für aussendienstler. Die outlook verbindung im LAN also auch extern von ausserhalb klappt wunderbar. Die aussendienstler nutzen auch VPN. Sobald sie die VPN aktiviren geht outlook nicht mehr. Senden klappt aber empfangen nicht mehr. Ebenfalls klappt der aufruf im webbrowser https://webmail.xxxx.com/Exchange nicht mehr.
    Hat da jemand eine Lösung?
    Danke

    so also hab eure antworten mal gecheckt. Die mails tauchen nirgends wo auf auch nicht in den von euch genannten Ordnern. Auf dem exchange sind alle exchange ordner usw vom virenscanner ausgeschlossen. Auch die suche mit der Tracking ID half nicht weiter. Heute morgen trat dann das problem nochmal auf bei einem anderen der eine interne mail schrieb an 5 interne empfaenger. An 4 wurde zugestellt an den 5ten nicht. Die halbe Firma ist auf Outlook 2003 die keine Probleme haben es tritt nur bei denen mit outlook 2000 auf. Action ist nun alle restlichen upgraden auf outlook 2003.
    Aber danke fuer die vielen Tipps und Antworten!!!!
    schoenes wochenende

    erstmal danke fuer die vielen Tips. Wir setzen als AV Symantec Corperate Version ein. Auf dem Exchange selbst laeuft kein Mail AV da wir unseren DNS extern hosten und alle externen mails ueber unseren externen hoster laufen lassen der das ganze nach mails scannt. Werde mir die Tipps mal anschauen und dann posten ob wir da was finden.

    ups vergass zu erwaehnen, also die mail taucht im message tracking center nicht auf!
    Liegt das wohl an Outlook? Bei beiden emails wurde outlook 2000 verwendet

    Hallo Gemeinde,
    wir haben einen exchange 2003 enterprise. seit 3 wochen. Alles laeuft super. Seit gestern sind zwei interne mails verschollen. Also userA@domaene.com hat email zu userb@domaene.com geschickt. Bei userB ist aber nichts angekommen. Bei userA taucht die email unter gesendet auf.
    Wie gesagt sind nur 2 mails von insgesamt 4000 mails pro tag aber die hohen herren fragen nun wo sind die emails?
    Die queue ist leer und in den logs tauchen die emails nicht auf.
    Also normaler Schwund?
    Danke im vorraus
    frohes mailen