Beiträge von vonmerkel

    Danke für die Antwort!


    IPM.Post ist eingestellt. Allerdings handelt es sich dabei um das Bereitstellungs-Formular. Ich habe versucht, ein anderes Formular einzustellen (IPM.Note aus der Bibliothek für Standardformulare). Dann bekomme ich eine Fehlermeldung: "Sie können in diesem Ordner kein Element dieses Typs erstellen." IPM.Note wäre aber genau das Formular, das ich suche.


    Gruss
    Alex

    Hallo zusammen!


    Wie stelle ich ein, dass ankommende E-Mails in einem Mail-aktivierten öffentlichen Ordner mit dem Standard-Mail-Formular gespeichert werden?


    Ist-Zustand: Mails werden über ein POP3-Connector-Programm abgeholt und an einen Mail-aktivierten Exchange-Ordner weitergeleitet. Im Outlook erscheinen diese Elemente aber im Format "Bereitstellung". Ich kann z.B. nicht an die Absenderadresse antworten, sondern nur eine Antwort im gleichen Ordner bereitstellen.


    Gewünschter Soll-Zustand: Elemente sollen als echte E-Mails vorliegen. Ich möchte direkt antworten, möglichst mit der Absenderadresse des öffentlichen Ordners.


    Wenn ich von einem internen Postfach eine Mail an diesen Ordner schicke, funktioniert das wie gewünscht, nur bei externen Mails, die von einem POP-Konto abgeholt werden nicht.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Systemconfig:


    Win2003 Standard SP1, AD native mode
    Exchange 2003 SP2, native mode
    Outlook 2003 SP2