Okay,
also heute abend erstmal CU14 drauf, gebongt.
Wie sieht es aus mit dem Online-Modus / Cache-Modus ? Kann das das Verhalten der Mailbox bzw der temp. Mailbox
beeinflussen ?
Grüße
Sebastian
Okay,
also heute abend erstmal CU14 drauf, gebongt.
Wie sieht es aus mit dem Online-Modus / Cache-Modus ? Kann das das Verhalten der Mailbox bzw der temp. Mailbox
beeinflussen ?
Grüße
Sebastian
Moin,
leider bin ich - was Exchange angeht - blutiger Laie...das Wissen entsteht erst ( hoffentlich )
Kann sich das Verhalten auch ändern, wenn ich nicht im Cache-Modus arbeite, sondern quasi nur Online ?
Die Rechner bleiben sowieso fest in der Firma, weshalb man doch - theoretisch - keine Offline-Kopie braucht, oder?
Der Exchange ist eine VM ( vmware )
Mailbox in andere DB verschoben habe ich bisher noch nicht.
Wie geht das Upd auf CU14 vonstatten ? Kann ich mir das so vorstellen, dass ich abends ( wenn die User Feierabend haben ) einfach
Setup / Enter / Enter mache ?
Grüße & Dank...
Sebastian
Hey,
hier die Versionen:
Name Edition AdminDisplayVersion
---- ------- -------------------
EXCHG1 Standard Version 15.1 (Build 1779.2)
Outlook hat Build 16.0.4266.1001
Grüße
Sebastian
Hallo zusammen,
ich hab momentan irgendwie echt ein Problem:
Grundsätzlich scheint mein Exchange 2016 mit Outlook 2016 sauber für die User zu laufen.
Nur ein User bekommt ( ständig ) die Meldung, dass auf ein temporäres Postfach geschwenkt wurde , und ob ich das temp. Postfach
oder die alten Daten nutzen möchte.
Zusätzlich sehe ich, dass Beispielsweise nur Mails der ca letzten 4 Wochen im Postfach liegen....
Ich habe schonmal auf dem PC ( des Users ) die OST-Datei beiseite geschafft und das Outlook-Profil gelöscht...dann habe ich mich
dran gemacht, aus der alten OST-Datei die Inhalte zu importieren, nachdem ich das neue Outlook-Profil erstellen konnte.
Leider kam die Meldung relativ zügig wieder, ausserdem eigentlich sogut wie immer beim schliessen von Outlook.
Was tun ? Kann mir jemand helfen ?
Grüße
Sebastian
Ich weiss....ich habe bei der glorreichen Erbschaft bedenken, dass irgendeine versteckte Leiche von "damals" nicht mehr funzt, weil es damals einfach mal so unsauber hingebügelt wurde.... hmmmm..ich riskier es einfach mal, notfalls weiss ich ja, wie ich das wieder fixen kann...
Ist aber total interessant, welche Schalter, die nicht direkt im Exchange sondern im AD sind, da mit reinspielen...als Newbie etwas schwer zu finden...
##
hab dem Kollegen jetzt mal den DomAdmin entzogen und warte mal auf das Geschrei
##
Darf ich noch eine weitere Frage loswerden ?
Hey,
also ich konnte das jetzt erstmal beheben, indem ich für den User im AD dies hier durchgeführt habe:
https://www.ziggymania.de/inde…en-kein-activesync-nutzen
Ich habe die Vererbung mal aktiviert, damit ging es sofort...
Trotzdem bin ich der Meinung, dass der User auf lange Sicht evtl kein AD-Admin mehr sein sollte...ich hab das Konstrukt geerbt und vermute, dass das damals einfach wegen "schnell jetzt und unkompliziert" quick & dirty gemacht wurde
Danke Euch !!!
Hey,
für den betroffenen , nicht funktionierenden Kollegen ist es das erste Gerät.
Der betroffene User hat folgende Rechte:
Organization Management ( Exchange )
Domain-Admin ( AD )
Mein User ( funktionierend ) ist kein AD-Admin...
Kann das daran liegen ?
Hallo zusammen,
ich bin ziemlicher Neueinsteiger und habe eine Frage, die Ihr sicherlich recht gelangweilt beantworten könnt
Situation:
1 Exchange in der Firma , mein eigenes iPad mittels eines "Exchange-Kontos" über das Internet angebunden: alles klappt, das ipad synct und es wird im Exchange unter Mobile Geräte in meinem Konto
aufgeführt.
Nehme ich das iPad eines Kollegen, binde dies auf die gleiche weise ein, nur eben mit seinen Account-Daten, klappt das einbinden auch, aber ich sehe nur einen leeren Ordner "Eingang, das Gerät synct nicht und es erscheint auch nicht im Exchange-Konto des Users. Wenn ich mit dem iPad dann eine Test-Mail verschicken will, dann wird dies abgelehnt.
Ich habe auf dem betroffenen iPad mein Konto hinterlegt: das klappt.
Der User des Kollegen kann im LAN sauber mit Outlook arbeiten, sowohl Outlook-Client als auch OWA.....
Somit scheint es meiner Meinung nach am Account des Kollegen zu liegen ?
Ich habe auch die Default Policies für die Mobile Geräte im Einsatz, nix verändert...Gibts da irgendwas bekanntes, was stolpern lässt?
Grüße und Dank
Sebastian