Beiträge von haeknp3nnr

    Moin zusammen,


    wir haben vorletzte Woche unseren Exchange 2010 auf 2013CU23 migriert. Seitdem funktionieren automatische Regeln z.b. zum Verschieben von "Gelesen"-Bestätigungen nicht mehr / nur sporadisch / nur manuell (!)

    Per GPO ist zum Beispiel das Senden von "Gelesen:"-Bestätigungen forciert (GL-Vorgabe) und unter den Optionen des Clients auch ausgegraut. Da das viele nachvollziehbarer Weise nervt, sind bei sehr vielen Mitarbeitern Postfachregeln eingestellt, die wie folgt reagieren:


    Das hat unter EXC2010 mit Outlook 2010 & 2013 Clients (90% Citrix VDI (Outlook2010) & 10% lokale Clients (2013)) problemlos funktioniert - nun nicht mehr bzw. nur noch mit 2013-Clients.


    Bekomme ich nun eine Gelesen-Bestätigung, verbleibt diese im Postfach, außer ich stoße die Regel manuell an. Einige User konnten mir remote zeigen, dass die Regel manchmal greift, manchmal nicht. Dabei sind alle Postfächer mittlerweile auf dem neuen Server / neuer DB - es herrscht also keine "Übergangssituation" mit Proxy-Postfächern und Durchschleifen irgendwelcher Berechtigungen.


    Dann verschwinden die Mails - wie gewünscht - in "Gelöschte Elemente".


    Der Tag Gelesen: landet aber nach wie vor im Betreff, ohne dass ich in den Nachrichteneinstellungen (Nachrichtenfluss) des EAC eine Extra Regel hinterlege !


    ...tue ich das (Regel hinterlegen)....


    ....greifen die Postfachregeln wieder auf beiden Clients (2010, 2013), jedoch sehen die Gelesen-Bestätigungen wie folgt aus:


    Was passiert da ? :oops: Und wo nimmt der auf einmal das Read: her ? Wenn noch was fehlt, bitte melden ...


    Besten Dank im voraus

    Grüße

    Eric