Hat das irgendeinen Grund, den Dienstleister ohne Migration der Daten zu beauftragen? Scheint leicht verdientes Geld für den gewesen zu sein, denn jetzt kommen ja erst die echten Herausforderungen.
Ehrlich gesagt: Das ist nichts, was nebenbei in einem Forum erklärt. Je nach genauer Einrichtung bei Euch und in der Cloud muss man den Weg entscheiden. Das kann gehen von "Verschieben zwischen zwei Postfächer" bis hin zu Export/Import via PST-Dateien.
Außerdem muss das in einer Nicht-Hybriden Umgebung aber entweder für alle gleichzeitig erfolgen oder es braucht noch EInstellungen zu Mail-Routing und Adresse-Auflösungen.
tatsächlich gibt es einen Grund. Dieses Projekt obliegt nicht meine Verantwortung. Der frühere Kollege hat aus heiteren Himmel das Unternehmen verlassen und somit ist es etwas in Vergessenheit geraten.
Die Umstände haben sich auch geändert. Ich habe mich damit auseinender gesetzt und festgestellt, dass die on Premises Lizenz abgelaufen ist. Somit ist das Thema erstmal erledigt, ich danke euch beiden für die Hilfe.