Beiträge von Kampfgnom

    Moin Moin!


    erstmal ich weiß das pop Conncetoren sch...... sind. JEdoch lässt sich das bei meinem Kunden meistens nicht umgehen....


    Also

    C: (System und Queue) hat 34% frei

    D: (Exchange Logs) hat 95% frei

    E: (Exchange DB) hat 75% frei


    Es ist die Exchange Version 2016 CU11 Installiert


    Die Mail Queue werde ich heute Abend mal verschieben, das ist mir bei dem Kunden tatsächlich durch gerutscht.


    Alex

    Guten Morgen liebes Forum,


    Ich habe ein skurriles Problem bei einem Exchange 2016.


    Die Mails werden via Popcon von einem pop3 Server abgeholt und dann im Anschluss an den Exchange 2016 weiter geleitet.


    Hier ist nun zu sehen, dass der Exchange die erst Nachricht annimmt und überträgt, jedoch die weiteren Nachrichten mit folgenden Fehler ablehnt:


    Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund:Exchange antwortete mit folgender Fehlermeldung auf die gesendeten Daten / das End-of-Mail Kennzeichen: 452 4.3.1 Insufficient system resources (UsedDiskSpace[C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\data\Queue])


    Es liegt nicht daran, dass auf dem Systemlaufwerk kein Speicherplatz mehr hat, auch nicht, das die weiteren Laufwerke ausgelastet wären.


    Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem ?


    Danke,


    Alex