Beiträge von TomSaywer

    Hallo Forum,


    ich bin dem Tip gefolgt und hatte den GFI - Faxmaker deaktiviert, das wars aber nicht. Tatsächlich - und jetzt wirds interessant - war T-Com respektive T-Online der Fehlerbringer. Die haben irgendwas an ihren SMTP - Relays geändert. Bis dato haben wir unsere Mails immer authentiziert ´via DNS rausgeschickt. Jetzt haben wir auf Anraten der Hotline auf Smarthost umgestellt und es klappt alles wieder super. Vielleicht hat der Eröffner dieses Themas dasselbe Problem gehabt...Jedenfalls war es interssant hier rein zu schauen. Mach ich jetzt bestimmt öfter! Gruss an alle, Tom :)

    Hallo Forum, auch wir haben seit kurzem dieses Problem. Der Fehleintrag unserer schnell angeschwollenen Warteliste lautet dann: "der Remote SMTP-Dienst hat die Auth-Vereinbarung zurückgewiesen". Diese haben wir natürlich überprüft und auch nach Rücksprache mit T-Online keinen Fehler finden können. Interessant ist auch, das nach Löschen und Wiedereinrichten des SMTP-Connectors mit den selben Daten sofort alle ausstehenden Mails gesendet werden, die nach der Neueinrichtung erstellten jedoch wieder "hängen" bleiben.
    Das Ganze trat auf, nachdem wir das GFI-Fax (Programm zum Faxen via Exchange) neu installierten.


    Hat jemand eine Idee? Oder steht mir eine Neuinstallation unseres SBS 2003 bevor? :(