Beiträge von berootale

    Hallo,


    ich habe VMWare im Einsatz und möchte die Platte mit den PostfachDBs verkleinern. Leider funktioniert dies nicht so einfach.


    Ist folgendes Vorgehen praktikabel?


    Beenden der Exchangedienste

    Ändern von Laufwerk D: (Platte mit DBs) in Z:

    Einhängen einer entsprechend großen Platte mit Buchstabe D:

    Kopieren der DB Ordner von z: nach D:

    Starten der Dienste

    Löschen von Platte Z:


    Ich frage nur nicht das der Exchange mit den IDs der Platten anstatt des Laufwerksbuchstaben arbeitet.


    MfG

    berootale

    Ich bin immernoch an der Einrichtung der Regeln. Leider funktionieren die Regeln nicht wenn ich eine Sicherheitsgruppe anlege, die Benutzer in die Gruppe aufnehme und das Filtern über die Gruppe bewerkstellige.


    Z.B.:


    Der Absender ist Mitglied von ... -> Sicherheitsgruppe
    Der Empfänger befindet sich... -> Außerhalb der Organisation
    Nachricht mit Erklärung ablehnen ... -> Text

    Komischerweise werden in den Regeln beim klicken auf neue Regel, nicht immer alle Möglichkeiten zur Regelerstellung angezeigt. Erst wenn man unten auf weitere Optionen klickt. Jetzt sollte es klappen.


    Gruß
    berootale

    Hallo,


    ich möchte unseren E-Mail Versand dahingehend einschränken, dass bestimmte Benutzer nur interne E-Mails verschicken können. Weiterhin wäre es gut wenn man zu den internen E-Mails eine weitere externe Domäne erlauben könnte.


    Ich habe schon alle Stellen durchgeschaut konnte mir aber nicht herleiten wo ich solche Einstellungen festlegen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    berootale