Beiträge von kaze_san

    Hallo,


    vielen Dank erst einmal für die ausführliche Antwort. Tatsächlich scheint hier jedoch ein Missverständnis vorzuliegen. Es geht nicht um ungültige Adressen. Es geht darum dass gezielt, an ganz bestimmte Absender (welche vordefiniert werden bzw. deren Adresse hinterlegt wird) eine speziell formulierte Mail als automatische Antwort gesendet wird und die Mail ursprüngliche Mail gelöscht wird.


    Beispiel: abc@xyz sendet eine Mail. Mail wird mit einem vordefinierten Text beantwortet und die Mail wird gelöscht.


    Es geht NICHT um einen vordefinierten Text für unbekannte Adressen o.ä.


    Liebe Grüße


    -- kaze

    Hallo,


    Vielen Dank erst einmal für eure beiden Antworten. Tatsächlich sind die Möglichkeiten hier arg eingeschränkt - was ich für ein so mächtiges System wie MS Exchange ehrlich gesagt sehr traurig und enttäuschend finde. Ich würde wenn irgend möglich versuchen das Ganze mit Bordmitteln umsetzen zu wollen. Ein Gedanke der mir noch kam war, alle Mails von bestimmten Adressen automatisch an eine eigens hierfür eingerichteten E-Mail Adresse weiterzuleiten, welche mit einem fix eingerichtetem Auto-Responder antwortet. Nur soll die Mail ja auch automatisch und schnellstmöglich gelöscht werden. Beantworten und löschen ist da aber recht schwierig. Hätte da jemand evtl. Noch eine Idee zu?


    Danke und Grüße
    — kaze

    Hallo zusammen,


    wir möchten gerne auf unserem Exchange 2013 (CU22) Mails von bestimmten Personen mit einem vordefiniertem Text ablehnen bzw. der Exchange darf diese ruhig annehmen, soll sie aber anschließend direkt löschen und den bzw. die Absender eine automatische Antwort bzw. eine automatische Mail mit einem von uns definiertem Text schicken.


    Bisher habe ich aber nichts hierzu passendes gefunden. -RejectMessageReason scheint für eine ausführliche Antwort an den Absender ungeeignet und auch ansonsten scheint dieses Vorhaben bzw. dieses Szenario eher unüblich zu sein, was ich mir jedoch nur schwer erklären kann.


    Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?


    Danke im voraus!


    -- kaze