Beiträge von hundemuede

    Hallo zusammen,


    ich habe das ganze jetzt einmal auf zwei Servern durchgespielt.
    Einmal ESX 2010 und einmal ESX 2013.
    Bei beiden klappt es leider nicht.


    Bin so langsam am verzweifeln seitdem unser Exchange Admin in den Sack gehauen hat und wir keinen adäquaten Ersatz finden :(


    Hätte jemand Zeit und Muße, auch gegen Entgeld, sich das einmal per Teamviewer anzuschauen?

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Exchange 2013 mit einem "echten" Zertifikat das auf autodiscover.DomainA.de ausgestellt ist und auch schon seit langem intern, als auch extern funktioniert.


    Jetzt ist auf den gleichen Server eine weitere Maildomian hinzugekommen.
    Bei dieser neuen Domain habe ich im externen DNS einen CNAME von autodiscover.DomainB.de auf autodiscover.DomainA.de erstellt.


    Wenn sich jetzt ein Mitarbeiter auf seinem Notebook von außen Outlook startet kommt als erstes der Sicherheitshinweis:


    autodiscover.DomainB.de

    Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Webseite überein.


    Wenn ich auf Zertifikat anzeigen klicke wird das echte Zertifikat für autodiscover.DomainA.de angezeigt.


    Muss ich ein weiteres Zertifikat kaufen in dem alle Domains aufgeführt sind (Multidomain) oder gibt es da einen Workaround das dieser Fehler nicht kommt.


    Auf dem gleichen Exchange Server werden in den nächsten Monaten noch weitere Domains angelegt werden.
    Diese stehen aber noch nicht fest.


    Danke für Eure Hilfe.