Beiträge von Javo

    wo kann ich mein Profil löschen, denn jemand der der weiss was ich brauche und was nicht, der meine konfiguration kennt, ohne das ich sonst was geschrieben haben, sowas brauche ich bestimmt nicht werde es auch nicht weiterverbreiten

    Ich suche Hilfe für den Fehler der mir angezeigt wird, den möchte ich behoben haben, und den Fehler habe ich doch gepostet, wie er mir angezeigt wird. Ob ich den Server brauche oder nicht, hat doch mit dem Fehler nichts zu tun.
    Und wenn ich z.b. was testen möchte oder ich erweitere, brauch ich den dann doch. Es geht nur um den Fehler, einzig und allein. Übrigens einen anderen Emailserver kann ich nicht ans laufen bekommen so einfach, da die Ports schon belegt sind

    Im Moment wichtig ist für mich, das ich den folgenden Fehler behoben bekomme, damit ich weiter schauen kann



    Es kann keine Gesamtstruktur oder Domänenvertrauensstellung gefunden werden. Es muss mindestens eine Gesamtstruktur oder Domänenvertrauensstellung vorhanden sein, bevor Sie ein verknüpftes Postfach erstellen können. Weitere Informationen

    eigentlich wegen OWA habe ich das gemacht, und es sind meine Domains, die hier auf dem server gehostet werden, die sind im IIS vorhanden und funktionieren auch. Ich habe hier eine AD eingerichtet. dann den Exchange Server installiert. Kann den einen Benutzer auch abfragen über mein Ipad, also Postfach funktioniert, nur wie bekomme ich denn jetzt meine bestehenden Emailadressen eingerichtet und neue von den 8 Domains ?

    Meinst du AD Domains oder deine SMTP Domains? Falls letzteres, wovon ich ausgehe, dann brauchst du keine verknüpften Postfächer.

    Habe ich so verstanden, also ich habe 8 Domains hinzugefügt, und ich möchte diverse emailadressen zu den domains anlegen, die ich abfragen kann, und das ganze soll über outlook web app auch funktinieren. Sprich mein server fragt emails ab, einige von den 8 Domains und von T-online, googlemail und msn,
    Ich habe Exchange Server 2016 in der letzten Version installiert. Der Funktioniert auch, nur mir fehlt eine Gesamtstrukture auch

    Guten Tag, habe relativ frisch mit Servern angefangen und auf meinem Server 2019 einen Exchange Server 2016 installiert und er läuft. Ich habe ein Benutzerpostfach eingerichtet, was ich auch mit Outlook abfragen kann und keinen Fehler bekomme. Ich habe meine Domains schon hinzugefügt als akzeptiert, und das war es dann schon. Verknüfte Postfächer, die ich ja brauche, um email von meinen Domains hinzuzufügen, funktioniert nicht, da kommt immer der Fehler, das eine Gesammtstrukture oder Domainenvertrauungsstellung fehlt. Genau dort komme ich nicht weiter, finde dazu auch keine einfache verständliche Anleitung. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, das ich endlich mal Emails für meine Domains einrichten kann.
    Die Abfrage dieser Emails erfolgt, so wie ich das verstanden habe, über das Benutzerpostfach, also muss ich dem Benutzerpostfach, dann wohl die entsprechenden Emailadressen zuordnen.


    Danke im vorraus