Also ich rede von 2016, nehme aber an, das das keinen Unterschied macht.
Aber Fakt ist das es vor dem anlegen des Connectors nicht funktioniert hat.
Ich werde es Montag nochmal testen.
Beiträge von Barry Ricoh
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Sorry du hast natürlich Recht, ich meinte den „Default Frontend“.
Hab mich mit der Bezeichnung vertan. -
Hallo Forum, da unser Exchange jetzt soweit läuft und ich mich tiefer reinknien musste als geplant habe ich jetzt noch eine Frage zu den Empfangsconnectoren.
Standardmäßig werden ja die 5 Stck installiert, und der Client Frontend ist für die Annahme der Mails aus dem Internet zuständig.
Er nimmt anonyme Mails von allen IP V4 und V6 Adressen an, aber warum nicht von internen (zB dem Scanner).
Hierfür habe ich einen zusätzlichen Connector eingerichtet der von der IP des Scanners Mails annimmt.
Es funktioniert aber ich verstehe ich es nicht wieso ich den zusätzlichen brauche.Danke für eures Erklärungen im Voraus.
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So meine Migration ist abgeschlossen und es läuft soweit alles.
Vielen Dank nochmal an die Hilfe hier, ohne euch hätte ich die Hürde wohl nie geschafft.
Danke. -
Okay, na ja kann ja nicht jeder alles richtig machen.
Bis jetzt haben nur einige der Leute Zugriff auf die öffentlichen Ordner, ist das auch so ein Zeitproblem?
Wo kann ich den die Rechte kontrollieren?
In der Neuen Konsole findet ich mich noch so gar nicht zurecht. -
In der Anleitung steht das man den IISReset machen soll. Das hatte ich.
Hinweis: Um den Vorgang an dieser Stelle zu beschleunigen, ist es erforderlich den IIS auf dem Exchange 2010 Server neu zu starten (iisreset).
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Danke aber so einfach macht es mir mein 2010 er nicht.
Ich kann den verdammtem Job nicht abschließen.
Zwar nimmt der 2010er den Befehl
Set-OrganizationConfig -PublicFoldersLockedForMigration:$true
an, und hat das auch im Status aber wenn ich dann
Complete-MigrationBatch PFMigration eingebe kommt leider die Meldung
"vor dem Abschließen der Migration ist es notwendig, die öffentlichen Ordner auf dem Legacy-Exchange-Server zu sperren..."Das erklär mal wieder einer.
Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig mit Exchange.
Jetzt ne halbe Stunde später hat er den Befehl genommen.
Ich weiß halt nicht wann der Exchange einen ausgeführten Befehl direkt umsetzt, und wann man warten muss.
Ich dachte wenn der Zustand in der Shell auf "true" steht müsste das auch "erledigt" sein.
Kann man das irgendwo "abfragen"? -
Hallo Norbert,
wenn du greifbar wärst hättest du jetzt eine Bierdusche verdient.
Der Auftrag ist durchgelaufen.
Folgende Meldung ist die letzte.28.11.2018 15:11:43 [XXX-Exchange] Der Auftrag hat den synchronisierten Zustand erreicht. Dieser Auftrag wird um 29.11.2018 15:11:43 automatisch fortgesetzt.
Der Batch steht da im ECP jetzt mit Zustand "Sychronisierung" (oder Syncing in der Powershell) und lt. Anleitung muss ich auf den Zustand "Synchronisiert" warten.
Bedeutet das jetzt das ich bis morgen (24H) warten muss bevor der in den Zustand gebracht wird?
Wenn ja kann man das irgendwie beschleunigen?Hat sich auch erledigt. Dauert anscheinend doch keine 24 Std.
Status "Synchronisiert" etwa eine halbe Stunde später. -
Es gibt da eigentlich nur die beiden Ordner, Kontakte und den Kalender. Sonst nichts.
Wo würde man denn die maildeaktivierung machen?
Habs gefunden.
In der Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole.
Habe dort die Email deaktiviert.
versuche es nochmal. -
Ich bin nun schon seit ein paar Tagen an einer Migration Ex2010 (vom SBS2011) auf den Ex2016.
Dabei gehe ich nach einem HowTo von der Seite (Ich hoffe das darf ich hier sagen) FrankysWeb vor.
Bis jetzt habe ich auch alles hinbekommen, nun beim fast letzten Schritt verzweifle ich aber, und hoffe das mir hier vielleicht jemand den entscheidenden Tip geben kann.
Ich bin bei der Migration der öffentlichen Ordner, und der Migrationsbatch bricht immer ab mit folgender Meldung.Es wäre wirklich dringend und sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Barry28.11.2018 12:10:22 [XXX-Exchange] Der öffentliche Ordner "/Firma-Kontakte" konnte nicht E-Mail-aktiviert werden. Der Fehler lautet wie folgt: "Kein öffentlicher E-Mail-Ordner mit der Objekt-ID "f3a23097-a62d-4193-a26f-de4d7c1e7418" wurde in Active Directory gefunden.".
28.11.2018 12:10:22 [XXX-Exchange] Der öffentliche Ordner "/Terminkalender" konnte nicht E-Mail-aktiviert werden. Der Fehler lautet wie folgt: "Kein öffentlicher E-Mail-Ordner mit der Objekt-ID "d31393d3-6e3c-4ccc-b56f-bd28666acf09" wurde in Active Directory gefunden.".
28.11.2018 12:10:22 [XXX-Exchange] Phase: IncrementalSync. Prozent abgeschlossen: 95.
28.11.2018 12:10:22 [XXX-Exchange] Schwerwiegender Fehler FailedToMailEnablePublicFoldersException.