Moin,
das ist mir schon klar. Mit falsch eingebunden meine ich, dass das Konto nicht mit der Mailadresse eingebunden wird z.B. Robert.W@firmenname.de sondern mit "outlook_irgendeine_ID@outlook.com"
Ich dachte das war klar, weil ich es ja bereits als erste Anfrage genau so beschrieben hatte.
Hier noch mal die Fakten:
1. ein von 75 Exchange Konten betroffen
2. frisch aufgesetztes Windows auf Lenovo Notebook, kein Mitglied der Domäne
3. User arbeitet als lokaler Admin
4. aktuellste Office 365 mit Outlook von Office.com
5. es wird nicht direkt das Mailpostfach sondern ein Postfach mit dem Namen "outlook_irgendeine_ID@outlook.com" mit dem Typ eingebunden.
6. anschließend bekommt man ein Konto, das vollständig leer und auf Englisch ist.
7. als Datendatei wird jedoch wieder die original mailadresse@unserer-domain.com.ost angelegt. Dies hat sich mittlerweile von allein "geändert/korrigiert" und hat die richtigen Dateinamen
8. dieses Phänomen taucht nur bei diesem User auf.
9. IMAP und OWA gehen bei diesem User
10. das Postfach geht problemlos auf einem anderen Rechner mit Office Pro Plus 2013
11. ein anderes Postfach auf dem betroffenen Notebook lässt sich nicht hinzufügen da die PW Abfrage im Loop hängt
12. Exchange wurde auf CU21 geupdatet
13. Autodiscover ist OK und Test erfolgreich
14. Problem taucht auch auf, wenn Office resp. Outlook noch nicht aktiviert wurde und noch nicht mit MS gesprochen hat
Was kann ich noch tun, damit ihr euch in die Lage versetzen könnt?
LG