Beiträge von sesose

    Hi


    Unser Exchange Server meldet seit ein paar Tagen in Minutenabständen den EventID Fehler 3005 (ActiveSync). Es handelt sich um einen SBS2003 SP2 und ein IPhone das sich miteinander synchronisieren wollen. Die Synchronisation hat bis vor ein paar Tagen ohne Probleme funktioniert.


    Das IPhone wurde bereits rückgesetzt und neu konfiguriert, ich schliesse daher einen Konfigurationsfehler am IPhone aus.


    Den KB Artikel http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;937635
    habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.




    Zu erwähnen ist vielleicht noch das die DB vom Exchange vor ein paar Wochen korrupt war und wir diese neue aufbauen mussten, denke jedoch nicht das es damit zusammen hängt.


    Habt Ihr vielleicht noch Ansätze, ich werde versuchen den IIS-Log auch noch zu posten...


    Thx, lg Renè

    Hi


    ich habe ein kleines Synchronisierungsproblem mit unserem Mailserver. Und zwar werden im OWA Mails angezeigt die in Outlook zB nicht angezeigt werden. Sprich in der Inbox von OWA gibt es 5 Mails die in Outlook (Entourage) nicht angezeigt werden.


    Der Server scheint ohne Fehler zu laufen, Ereignis-ID ist sauber.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee wo man hier ansetzen könnte? Wahrscheinlich eher ein lokaler Postfachfehler - oder was meint Ihr?

    hi


    ich habe mein iphone mit unserem exchange 07 server verbunden. das funktioniert bis auf 2 ausnahmen eigentlich ganz gut.


    1.) - seit dem update auf iphone 2 werden hmtl emails nicht mehr richtig angezeigt


    2.) kalendereinträge die ich nicht am iphone vornehme kann ich über iphone auch nicht ändern (termine werden zwar richtig angezeigt, ich kann diese jedoch nur ansehen)


    bei zwei kunden war es schon anforderung deren iphones in dessen sbs03 umgebung zu integrieren.
    ich habe es immer mit dem iphone configuration utility gemacht.
    http://www.apple.com/support/d…butility10forwindows.html


    mit dem tool hat es eigentlich immer ganz gut funktioniert, da auch das zertifikat mit eingebunden wird!


    vielleicht hilfts...

    Scheinbar brachte meine Aktion doch nicht die gewünschte Lösung. Der IS konnt zwar wieder online genommen werden, jedoch schlicken sich nach und nach fehler ein.


    Die User konnten manche Mails nicht mehr löschen und der Server meldete


    ESE IDs: 447
    Information Store (3552) Erste Speichergruppe: Ungültige Seitenverknüpfung (Fehler -327) in B-Tree (ObjectId: 227, PgnoRoot: 79969) von Datenbank C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb (693651 => 693652, 698086).


    Da im grunde ja nur 5 User mit dem Server arbeiten bin ich nun folgenden weg gegangen.


    1. Mittels Exmerge alle Postfächer nochmals exportiert
    2. Alle Exchange Dienste gestoppt
    3. Inhalt von MDBDATA verschoben
    4. Exchange Dienste gestartet
    5. IS wieder Online genommen --> neue DB wird erzeugt
    6. Mittels Exmerge die alten PSTs wieder importiert


    Im Grunde funktioniert auch alles, Mails können nun mittels OWA verschickt/empfangen und auch gelöscht werden. Ereignis ID sieht auch gut aus.


    Ich habe jedoch ein Problem mit den lokalen Outlook Clients, diese melden nämlich
    " Fehler (0x80070005) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server":"Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigunen, um diesen Vorgang auszuführen."


    Im Prinzip hat sich an den AD Berechtigungen aber nicht geändert. Muss ich vielleicht den Outlook Client, sprich das Profil nochmals neu Synchronisieren?


    Ich habe nun alle .log Files aus dem Verzeichnis MDBDATA in einen neuen Unterordner verschoben. Dann liess sich isinteg ohne Fehler ausführen und anschliessend die Datenbank starten.


    Es sieht im Grunde so aus als ob alles da wäre, ich frage mich jedoch was es für Konsequenzen hat das ich die .log Files gelöscht habe. Werden diese nicht benötigt bzw. warum haben sie das Ausführen von isinteg verhindert?

    Hi


    Ich habe seit gestern das Problem das sich der Informationsspeicher nicht mehr Online nehmen lässt. Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Datenbankdateien in diesem Informationsspeicher sind beschädigt".


    Die Ereignisanzeige sieht leider auch nicht sehr gut aus:
    Hier habe ich die Fehler: 9518, 454, 465 und 477 (siehe Screenshots).








    Ich habe von vorgestern eine Windowssicherung, leider habe ich keinerlei Erfahrung wie und ob man so einen Informationsspeicher wieder reparieren kann.


    Danke für Eure Hilfe!

    Ich habe jetzt ein neues Konto eingerichtet und diesem die Emailadressen des alten Kontos gegeben. So funktioniert es, jedoch möchte ich mir das Mailbox mergen ersparen und somit lieber das alte Konto zum Laufen bringen.


    Die Mails die in der Zwischenzeit gesendet wurden sind bis jetzt weder dem alten noch dem neuen Konto zugestellt worden. Ich hoffe die tauchen wieder auf... :(