Beiträge von carsten_m

    Vielen Dank für den Tip. ich werde dann heute mal mein Glück versuchen.
    Aber noch eine Frage. Reicht es, wenn ich den Exchange Server über net stop exchangeis herunterfahre, oder müssen alle Exchange Dienste bzw noch andere beendet werden, oder dürfen bestimmt Dienste von Exchange nicht beendet werden???


    Bei eseutil /d und /p kannst nach Angabe der Datenbank noch /o<Laufwerk>\<Verzeichnis> angeben, und die temporäre Datenbank wird dann in dem angegebenen Laufwerk erstellt.


    Kann oder muss ich ein Laufwerk angeben? Die temporäre Datenbank bedeutet, dass die Datenbank danach automatisch wieder gelöscht wird, oder muss ich sie dann noch löschen?


    Vielen Dank nochmal


    Carsten

    Wiederherstellung des letzten Backups fällt leider aus, da sich die Sicherung ja mit aufgelöst hat, also bleibt mir nur die andere Alternative. Aber jetzt schon dankeschön.


    Carsten

    Während der Sicherung des SBS 2003 ist der Server abgestürzt und hat die Sicherung selbst und eine Exchange Log Datei zerstört.
    Nun kann ich nicht mehr mit Outlook zugreifen.
    Es wird die Fehlermeldung Log Datei nicht stimmig ausgegeben. Es handelt sich um die Datei C:\Programme\Exchsrvr\mbdata\E00.log
    In der Hilfe wird mir mitgeteilt, dass ich die Datei durch eine ältere Version ersetzen soll. Die ist aber leider mit der Sicherung dahin.
    Welche Möglichkeiten habe ich die Datenbank wieder lauffähig zu machen.
    Habe schon die Datei mit einer Datei eines neu installierten Servers überspielt, hat aber auch nicht funktioniert.


    Vielen Dank im Vorraus


    Carsten