Beiträge von carsten_m

    Pop3connector keine Verbindung zu Exchange.
    Bei unserem SBS 2003 können keine mails zwischen dem Pop3connector und dem Exchangeserver versendet werden.
    Der Pop3connector ruft die mail beim mail-Provider ab aber er kann sie nicht in den Benutzerablagen speichern.
    Der Server geht über einen Router ins Internet.
    Es werden auch keine Fehlermeldungen ausgegeben.
    Externe, die uns mails schicken erhalten eine Antwortmail, dass die mail nicht an die interne Adr. Exchangeserver vom pop3connector versandt werden kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Wenn Du mir sagen kannst wie ich kontrollieren kann, ob wir eine event-sink laufen haben, kann ich Dir die Frage beantworten.
    Angenommen die Datei wäre defekt, könnte ich sie einfach von der Sicherung vor dem Systemabsturz zurücksichern, oder muss ich da vorher etwas abschalten?


    Danke


    Gruss
    Carsten

    nach einem Systemabsturz bekomme ich in der Ereignisanzeige alle 5 Minuten die Meldung "MAD-Überwachungsthread konnte zu seine Konfiguration aus dem Verzeichnis-Dienst nicht lesen" In der Hilfe von Microsoft ist beschrieben, dass dann während der Installtion etwas nicht richtig installiert wurde und dieses in der Progress.log dokumentiert wurde. Dies ist aber nicht der Fall, da die Installation einwandfrei war und der Fehler erst nach dem Systemabsturz aufgetreten ist. Wie kann ich den Fehler wieder beheben.


    Danke für Eure Hilfe

    Eine letzte Frage. Wie gross ist die Serverauslastung etwa? Da der Server auch als Fileserver genutzt wird. Kann ich das ganz während der Arbeitszeit druchführen, oder geht der Server dabei so in die Knie??
    Arbeitsspeicher 1,5 GB Festplatte 20 GB frei von 70 GB.


    Danke


    Carsten