Beiträge von dapr18

    Ist das O365 oder ExO ist was falsch und du musst dich an deren Support wenden, ganz einfach…

    Wie ich in meinem Thread am Mittwoch zu jenem Thema (Besprechungsanfragen nicht automatisch in Kalender übernehmen) bereits berichtete, habe ich den ExO Spamfilter aktuell auf ziemlich durchlässig gestellt, weil ansonsten einige wichtige Kundenanfragen nicht mehr durchkamen. Deshalb muss ich jetzt irgendeine (Übergangs-)Lösung finden, mit dem Terminspam-Problem fertig zu werden… :-/

    Das war eine Antwort auf Norberts Aussage, dass man das nur mit Lesebestätigung hätte. Wenn du meine Antwort für dich also ungünstig findest, dann sei dir das belassen. Ich vermute dein Problem sind die verstärkt aufkommenden Spam-Termine. Ich würde also ggf. Schauen, ob man an der Stelle ansetzen sollte. Und ja, das ist jetzt Antwort 5255.

    Tut mir wirklich leid, wenn es wie eine Beleidigung rübergekommen ist. Es war mir auch tatsächlich unklar, dass das auf Norberts Aussage gemeint war. Ich nehme alles zurück :)

    Naja eine Terminanfrage sollte ja auch beantwortet werden. ;) eine Antwort auf die Frage des to hab ich aber auch nicht.

    Sorry, aber so kann man natürlich auf 5.254 Beiträge kommen… ;)


    Sieh Dir doch bitte mal das hier an: https://www.verbraucherzentral…nladungen-per-email-59701.

    Solche Anfragen würde ich persönlich nur sehr ungerne beantworten. Ich habe auch schon mehrere solche bekommen, Du anscheinend nicht.

    Terminanfragen kommen meines Wissens nur mit Leseanforderung wenn das beim Absender die Standard-Einstellung ist.

    Kannst du für deinen Account per OWA abschalten oder an der Shell:

    Automatische Antwort für Lesebestätigung


    :)
    man mag mich gerne berichtigen, wenn ich falsch liege!

    Danke für den Tipp. Aber ActiveSyncSuppressReadReceipt funktioniert nach Test meinerseits wohl tatsächlich nur für normale Lesebestätigungen, nicht aber für Kalenderanfragen :-/

    Hallo!


    Im Titel steht eigentlich schon meine Fragestellung:

    Wie kann ich Terminanfragen auf einem iPhone, welches per Exchange synchronisiert wird, ohne Antwort ablehnen?

    Die Kalender-App in iOS bietet meiner Meinung nach nur die Möglichkeiten "Annehmen", "Vielleicht" und "Ablehnen". Wenn man auf eine dieser Schaltflächen drückt, wird automatisch eine Rückmeldung an den Absender gesendet.


    Danke im Voraus für eine Antwort!


    dapr18

    Danke für Deine Antwort!


    Wie die Kategorie, in der ich diesen Thread ja einsortierte, stark vermuten lässt, nutze ich Exchange Online ganz normal, habe aber den Spamfilter auf Stufe 2 gestellt, weil ansonsten wichtige "echte" Mails nicht mehr durchkamen.


    Im oben angefügten Link zur Verbraucherzentrale ist erklärt, was ich mit Kalenderspam meine. Man bekommt Besprechungsanfragen, idealerweise ganztägige, die sich täglich wiederholen... :rolleyes:

    Leider werden solche Besprechungsanfragen dann automatisch als "unter Vorbehalt" in den Outlook-Kalender eingetragen. Das wiederum müllt einem dann den kompletten Kalender zu, und man bekommt manchmal sogar noch Erinnerungshinweise dazu.

    Hallo!


    Aktuell ist ja wieder recht viel Kalenderspam im Umlauf.

    Mich stört es enorm, dass alle Besprechungsanfragen "unter Vorbehalt" in meinen Exchange-Kalender übernommen werden.

    Wie kann ich dies unterbinden?


    Die Verbraucherzentrale stellt dazu eine Anleitung zu Outlook-Einstellungen zur Verfügung, welche aber leider auch nicht funktioniert (https://www.verbraucherzentral…nladungen-per-email-59701). Dieselben Tipps findet man auch bei der Google-Suche auf diversen Seiten.

    Kürzlich habe ich auch bereits ein Cmdlet bei Microsoft gefunden (https://docs.microsoft.com/en-…ocessing?view=exchange-ps), welches jedoch ausschließlich für Ressourcenpostfächer gilt und nach Ausprobieren tatsächlich nicht für meine Benutzerpostfächer funktioniert.


    Ich danke schon im Voraus für eine Antwort!


    dapr18

    Hallo!
    Ich habe in meiner E-Mail-Signatur eigentlich eine Grafik, momentan JPG, könnte aber auch gerne in jedes andere Format konvertieren.
    Nun würde ich gerne über das Exchange Admin Center eine Regel für die Signatur hinzufügen. Dabei wäre es notwendig, die Grafik einzubetten, damit nicht jedem Empfänger eine Meldung für das Nachladen von Bildern angezeigt wird.
    Ich habe unter http://www.mountainprophet.de/…-bilder-fur-owa-benutzer/ etwas davon gelesen, dass so etwas zumindest über OWA mal mit GIF-Dateien möglich gewesen sein soll, dachte das funktioniert vielleicht auch über die Regeln.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man eine Grafikdatei (JPG, GIF, PNG oder ähnliches) über die Regeln einbetten kann, so dass die Signatur dann automatisch unter jede Mail drunter gesetzt wird?


    Übrigens brauche ich keine Empfehlungen für Tools wie "CODE2", die man bei einer ersten Google-Suche findet, weil ich nicht so "tief in den Server" komme, weil ich bei 1&1 gehostet werde.


    Vielen Dank im Voraus!