Beiträge von KingLoui

    Hallo Leute,


    wir haben folgendes Problem: Wenn ein Nutzer in einem Ressourcenpostfach einen Raum ganztägig reserviert, dann wird dieser Termin standardmäßig als Frei angezeigt. Es sollte aber so sein, dass der Termin als "beschäftigt" angezeigt wird. Nur so ist dieser Termin dann auch in der Planungsansicht in Outlook sichtbar. Leider bin ich es leid, die Nutzer immer wieder darauf hinzuweisen, dass Sie selbst "Anzeigen als: Beschäfitgt" bei Termineintragungen auswählen sollen.
    Gibt es evtl ein Script, dass Termine von Frei auf Beschäftigt setzen kann? Würde dann einen Task erstellen, der das Script 2-3mal am Tag ausführt. Oder habt ihr eine andere Idee?
    Mir ist die Einstellung unter "Outlook-Optionen --> Kalender --> Anzeigeoptionen --> In Planungsansicht freie Termine anzeigen" bekannt. Allerdings habe ich keine Lösung gefunden, wie ich die Option per GPO auf allen Clients aktivieren kann.
    Ach so, es handelt sich übrigens um Exchange 2013 und Outlook 2010.


    Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge im Voraus!