Beiträge von bhilde2

    Hallo,


    wie ist es möglich emails automatisiert in andere ordner umzuleiten (innerhalb des Postfaches).


    das ganze soll serverbasiert laufen. habe schon etwas über Event Service Scripte oder alternativ EventSinks gelesen. Allerdings scheint mir das Thema sehr komplex und daher suche ich nach einer fertigen lösung.


    Gruss Bastian

    Hallo,


    ich sichere AD und die Exchange DB getrennt. Die Exchange-Sicherung wird mit Microsofts NTBACKUP erstellt und beinhaltet:


    den Informationsspeicher Öffentliche Order u.
    den Postfachspeicher


    Nun meine Frage: Warum ändert sich über mehrere Tage die Grösse der Backupdatei nicht??? die müsste sich doch ständig ändern.


    Gruss
    Bastian

    Hallo,


    wenn jemand (Benutzer1) im Namen eines Anderen (Benutzer2) eine email sendet, landet diese mail im Exchangepostfach Gesendete Objekte Ordner des Benutzer1. Der Benutzer 2 soll aber wissen welche mail in seinem Namen gesendet wurde. es soll also eine kopie der gesendeten Nachricht in dessen ordner landen.


    Gruss Basti

    Hallo,


    Wenn ich Berechtigungen setze treten diese oft sehr verspätet in kraft. manchmal mehrere stunden?. oft habe ich an vielen stellen gesucht, weil ich dachte irgendwas hab ich vergessen. am nächsten tag plötzlich, funktionierts.


    vor 1 Stunde hab ich folgende Berechtigung gesetzt:
    eigenschaften eines Benutzer > Register Sicherheit > Benutzer hinzugefügt und Berechtigung "Senden als" gesetzt.


    outlook des client pc´s neu gestartet: keine Berechtigung zum senden als benutzer xy


    benutzer abgemeldet: keine Berechtigung zum senden als benutzer xy


    Dann war ich eben schön essen. komm wieder und ES GEHT!!!


    Wo kann ich den Zeit-Wert zur Übernahme dieser Einstellungen veringern? gibt es irgendwo ein überwachungstool oder log-file?


    Gruss Basti

    Hallo Heinz, danke für die antwort


    ok habe eine dummy smtp erstellt. sofort kommt jetzt eine unzustellbarkeitsnachricht mit dem Hinweis das keine Berechtigung an abc@abc.de zu senden vorhanden. wo kann ich den text der unzustellbarkeitsnachrichten anpassen? ich möchte einen Hinweis hinzufügen.


    Gruss Basti

    Hallo,


    wir haben einen Exchange 2003 im internen Netz. Dieser soll auch keine mails von auserhalb empfangen oder senden. Die Internetmails holen die Benutzer mit einem zusätzlichen pop3 Konto unter Outlook XP ab. Da der Standardübermittlungsordner das Exchange Postfach ist, landen diese mails schlussendlich auch auf dem Exchangeserver.


    die leute müssen daran denken ob sie intern oder extern verschicken wollen, und demnach ihr pop3-Konto oder Exchange beim versenden auswählen. doch anscheinend ist das schwierig, daran zu denken :-?


    in der warteschlange sehe ich verschiedene virtuelle SMTP Standardserver z.b. onlinehome.de. hier ist dann eine mail in der warteschlange, die nicht zugestellt werden kann. ich möchte auch nicht das sie zugestellt wird, da ja die absenderadresse die ExchangeEmailadresse ist also exbenutzer@tallalla.lan und wenn die empfängerperson antwortet kommt die antwort nicht an, da wir ja, wie bereits erwähnt, den Ex-Server nur intern nutzen wollen.


    jetzt meine Fragen:
    woher kommen die SMTP Standardserver z.B. onlinehome.de? Ich habe diese nicht eingerichtet !!!
    Gibt es eine möglichkeit mails die nicht an lokale Exchangebenutzer gehen zu "blocken" bzw. sofort einen Fehlerbericht erhalten, sodass die leute sofort mitbekommen das sie ihr pop3 konto nicht angewählt haben?


    genauer: wenn Exchange Server ausgewählt (neue Email-> bei senden über Konto) werden auch nur empfänger aktzeptiert die lokal im Exchange vorhanden sind. also nur *@trallalla.lan
    Geht das irgendwie?


    Gruss Basti

    Hallo nochmal,


    so ich habe gerade ein wenig rumprobiert. im internet findet man nichts oder unzureichendes zum aufbau der datei. der Wizzard von MS zeigt mir nicht die Option "weitere Postfächer". ich kann es nicht glauben, dass das nicht geht :( . vielleicht hat ja doch noch jemand einen klitzekleinen ansatz.


    Liebe Grüsse Basti

    also liesse sich die PRF datei per script einfach einbinden und dann würde outlook ein neues mapi profil erstellen anhand dieser datei? muss der benutzer interagieren oder läuft das im hintergrund?


    es sind nicht alle benutzer aber es könnte mal eine gruppe sein. mir schwebt vor, das ich garnicht mehr vorort sein muss sondern sondern alles von hier aus machen kann, was exchange betrifft. für was hab ich denn ne domäne?