Beiträge von mavrix

    Hi StevensDE,


    um es nochmals verständlich zu machen. Nicht das ich hier ärger machen will.


    Vor 4 Jahren suchte ich einen Azubi Platz - bekommen habe ich "Fachkraft für Lagerlogistik" vorher hatte ich genug Zeit für Hardware Sachen aber noch keine Servergeschichten.


    So nun habe ich im Sommer 2006 meine 1te Ausbildung abgeschlossen mit Mittlerer Reife und guter Abschluss.


    Und habe aber schon 2005 eine neue Ausbildungstelle gesucht, haben wollte ich Azubif FISI bekommen habe ich eben Anwendungsentwicklung in einem Unternehmen das sich auf Warehouselösungen mit SAP spezialisiert hat, darum habe ich leider nicht immer sehr viel Zeit gehabt um mir solche Dinge anzueignen.


    Habe viele viele Bücher daheim, aber keines richtig gelesen nur zum nachschlagen (Habe auch die Spiegelung eines Volumes unter 2003 gefunden*g*)


    Soviel dazu :)

    Hi StevensDE,


    danke für die Hilfe.


    Lesen Ja, nur warum Lesen wenn mir hier einer in 2 Sätzen einen Anhaltspunkt geben kann.


    Hab schon genug aufgesetzt. Nur Leider brauchte ich solche Details noch nicht all zu häufig.


    Ich kann dir ein komplettes Warehouse Syste mit SAP aufsetzen und programmieren. Ebenfalls Windows Programme.


    Will ja vieles Lernen, warum fragt man denn in einem Forum. Dann bräuchte man ja keines!


    Du musst ja ach nicht antworten.

    Ok, nochmals zum Verständnis.


    ich habe hier noch 2 IBM 40 GB Platten.


    auf dem Mainboard sind 2 IDE Anschlüsse. für 4 Geräte normal einmal CD und DVD und einmal 2 HDDs Master und Slave.


    in diesem Fall hänge ich 1 Platte master an den einen IDE Kanal - und 1 Platte Master an den IDE Kanal des anderen IDE Kanals?? Und CD Rom oder DVD kann ich dann noch Slave dran hängen oder??


    Wie geht das Spiegeln unter Win 2003.

    Nein er unterstützt auch SATA2. Steht auf der HP von Adaptec.


    Hab nun noch einen anderen Vorschlag gehört.


    Ich solle es doch so machen:
    1 x 40GB IDE "Hitachi" für das OS
    4 x 250GB SATA2 "Hitachi" im RAID 5 (hätte ich mehr Speicherplatz - nur der COntroller muss es auch mit machen oder?)


    Was haltet ihr davon?

    Hi Hi zusammen,


    wieder mal was dazu.


    So hab nun mein neuen CPU 2,66 Ghz (der nur auf 2,4 läuft) und 1024GB RAMBUS drinnen.


    Nun hab ich leider noch keine SATA2 Platten (werde Hitachi bevorzugen)
    Da ich keine WD RE bis 60 gefunden habe.
    und eine Hitachi 250GB kostet 62?.


    Meine Frage ist nun, wie läuft dann die Aufteilung der Platten? Werden Partitionen auch im Raid 10 mit übernommen??


    Muss noch ne IDE Platte drinnen sein, wo das OS drauf ist??

    Hallo zusammen,


    da ich meistens alle Threads mitverfolge.. aber im mom nicht so dahinter steige - Stell ich meine Frage einfach mal.


    So ich hab ja vor mir hier ein kleinen Server aufzustellen (DC,AD,DNS,DHCP(evtl.) und Exc)


    Wir haben T-DSL 1000 bei der Telekom (keine feste IP) geht das evtl.?? Hat jemand Erfahrung?


    Habe einen vServer bei 1Blu mit Linux drauf und einem Postfix der irgendwie nicht richtig funktioniert - mit fester IP


    So wie kann ich das nun alles für mein Netzwerk(Server) im bezug auf Exchange verwenden??


    Bin froh um jeden Tipp.