Beiträge von deluchs

    Moin,
    ich habe in dem Acronis nur die Möglichkeit wenn ich Vollbackup auswähle, die Apllikationbackup Exchange auszuwählen, ansonsten wird mir das garnicht angeboten.
    Doch in will ja hören aber es sagt ja keiner was, wie ich es richtig anstellen soll.

    Exchange Produktversion ist 14.03.0319.002
    Nach einem Crash darf es ruhig 3-5 Tage dauern bis alles wie gewohnt funktioniert, solange die Mitarbeiter zumindest in einem Outlook auf einem lokalen PC die Info-E-Mails, Kontakte, Termine etc. einsehen können, dies sollte nach ca. 1h wieder funktionieren. Ich setzte Acronis Backup 12.0.3689 ein, leider gibt es da nicht die Möglichkeit eine automatisierte Recovery zu machen, laut Support. Wenn mir ein Server wirklich mal baden gehen sollte, dann kann ich anhand eines Backups, welches in einem anderen Gebäude auf einem NAS liegt per Acronis Boot CD wiederherstellen. Mit Acronis habe ich als Backup-Quelle die komplette Maschine und als Applikations-Backup Microsoft Exchange Server und Microsoft Active Directory. Die Postfächer sind 33 und 15 GB groß. Die lokalen PCs haben i7 4gen oder Xeon Prozessoren mit mindestens 8GB RAM und SSD. Die Auslastung ist gering wenn nur Outlook geöffnet ist. Nach einer ganzen Zeit kann schon mal 30 min sein. Auf dem Sever und den lokalen PCs sind alle verfügbaren Updates installiert.


    Ich respektiere die Meinung über PST Dateien sehr, kann diese aber nicht nachvollziehen.
    Ich muss das leider aber so realisieren, weshalb ich sehr an dem Wissen interessiert bin wie ich das so zum laufen bekomme.
    Zusätzlich bin ich natürlich sehr an der Meinung interessiert wie ihr denkt das man es alles richtig machen sollte.
    Ich kann nur dazu lernen.
    Vielen Dank.

    Wenn ein Mitarbeiter zum Beispiel ein Kontakt oder ähnliches ändert, dann ist dieser verschwunden und taucht erst nach einer ganzen Zeit wieder auf. Ich nehme an das die Hardware zu gering ist und daher alles recht langsam ist. Es ist ein 2011 SBS.

    Wenn der Cachmodus aktiviert ist, dann ist alles sehr träge, weshalb der abgeschaltet wurde. Ich habe doch gefragt was du empfehlen würdest, dann benötige ich aber auch mehr Details um das dann nachvollziehen zu können.

    Der Exchange ruft die Mails per Popconnector ab aber würde ich nicht als Vorteil sehen. Das System habe ich leider so übernehmen müssen. Der Mitarbeiter soll mit seiner Mailablage arbeiten. Eigentlich wollte ich im Grunde nur wissen wie ich einen solchen Befehl automatisch zu einer bestimmten Zeit ausführen lassen kann. Ich habe das Gefühl das du deine Sache gerne so durchziehen willst wie du denkst das es gut ist und niemanden sagst wie das genau gemacht wird.
    Kommt mir hier vor wie in der Politik, es wird stundenlang gesprochen ohne was zu sagen.

    Es geht darum, dass ein normaler Mitarbeiter der Firma, falls alle Server und, oder das Netzwerk ausfällt selbstständig für die Übergangszeit bis alles wieder funktioniert schnell weiterarbeiten kann. Der Mitarbeiter soll eine externe HDD auf der die pst Datei ist an seinen lokalen PC anschließen und in seinem lokalen Outlook die Datei einbinden. Das ist denke ich für den Mitarbeiter der schnellste und einfachste Weg weiterarbeiten zu können. Es geht darum, dass nichtmal eine Stunde Arbeitsausfall dabei entsteht und die Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Ich hoffe du kannst das jetzt besser nachvollziehen. Vielleicht hast du ja noch eine bessere Lösung ohne zusätzliche Software kaufen zu müssen. Bei dem Acronis ist auch das sichern und wiederherstellen von Exchange sowohl in Datenbankebene als auch als PST Datei enthalten. Man kann soweit ich weiß nur die recovery nicht zeitlich automatisieren.

    Danke für deine rasche Antwort.
    Kannst du mir auch schreiben wie ich das realisiert bekomme? Ich brauche das, damit der Kunde selber ohne viel Wissen, mit der Mailablage weiterarbeiten kann, bis ein eventuelles Wiederherstellen des Servers realisiert ist. Als Backupsystem verwenden wir Acronis Backup 12 aber so eine komplette Wiederherstellung vom Server dauert, weil es eine ganze Menge Daten sind.

    hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit den Export von Postfächern aus dem Exchange 2010 regelmäßig zeitlich automatisch zu veranlassen?
    Ich weiß man kann das händisch mit dem Befehl "New-MailboxExportRequest -Mailbox `Postfach` -FilePath `\\server\Freigabe\test.pst`
    Nun stelle ich mir vor, dass man es auch automatisch mit "Aufgabe planen" von Windows machen kann, ich weiß aber nicht genau was ich da wie eingeben muss, damit es auch wirklich funktioniert.
    Die bestehende Datei am Speicherort soll überschrieben werden.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    freundliche Grüße aus dem Norden