Beiträge von pollito

    Hallo!


    Wir möchten auf Exchange-Online umstellen (zurzeit noch lokal Exchange 2010), lokal aber weiterhin Outlook 2016 verwenden.
    Da wir auf dem Lande sind, haben wir eine sehr schlechte Internet-Verbindung, welche über LTE läuft. Wir verzeichnen immer wieder Abbrüche bzw. zu gewissen Tageszeiten sinkt die Bandbreite teilweise bis zum Stillstand.


    Solange man nur kleine E-Mails hin und her transportiert, sicher kein Beinbruch, allerdings verarbeiten wir zum Teil E-Mails mit großen Anhängen (CAD-Daten). Diesbezüglich meine Fragen:

    • Wenn die Verbindung während der Übertragung einer großen E-Mail abbricht, wie verhält sich Outlook bei der Wiederaufnehme der Verbindung? Wird die Übertragung der gleichen E-Mail wieder von vorne begonnen oder die Übertragung an der Stelle fortgesetzt, an der sie vorher unterbrochen wurde?
    • Wenn mehrere PCs im lokalen Netzwerk mit Outlook auf dasselbe Exchange-Online-Konto zugreifen, werden E-Mails mehrfach heruntergeladen? Gibt es irgend ein Mechanismus (so wie z. B. beim Windows-Update), damit eine bereits heruntergeladene E-Mail von einer Outlook-Instanz auf einem anderen PC nicht erneut vom Exchange-Online-Server heruntergeladen wird?

    Ich hoffe, ich bin in der richtigen Gruppe und jemand kann meine Fragen beantworten.


    Herzlichen Dank!


    pollito