Natürlich werden die für Office 365 nicht jedesmal ein AD anlegen ist doch klar das sind doch ganz andere Dimensionen. Ich denke aber auch das die nicht eine Normale Exchange Server installation verwenden. Aber davon habe ich keine Ahnung.
Wenn ich das über Trust oder ADFS mache (Was das genau ist weis ich nicht. Dürfte was mit Vertrauensstellungen zu tun haben?) muss ich mich beim installieren vom Exchange ja schon für ein AD entscheiden.
Ich möchte das aber eben nicht. Es soll sich so anfühlen als ob jede AD einen eigenen Exchange hat sprich mit Öffentlichem Ordner etc.
Da die Firmen aber eben so klein sind ist es meiner Meinung nach etwas übertrieben für jedes AD einen eigenen Exchange zu betreiben.
Die Frage ist kann man eben einen Exchange so installieren und konfigurieren das dieser ohne AD auskommt und den anforderungen entspricht.
Wenn ja, wie?
Wenn nein, was habe ich sonnst noch für möglichkeiten?
Ich habe schon viel auf google gesucht haber leider nichts gefunden was mir Antworten liefert. Vielleicht Suche ich aber auch einfach falsch.
Gruß
Markus