Beiträge von theHobbit83

    Guten Tag liebe MSX-User,


    und zwar wollen wir in einem Kleinunternehmen mit knappen 10 Mitarbeitern vom HMailServer (macht immer wieder Probleme) auf Exchange Server 2016 umsteigen. (Ich weiß hier geht es um Exchange 2013 aber es gibt kein Forum für 2016 :P) Ich habe den Exchange Server 2016 auch bereits auf unserem DC (Windows Server 2012 R2 Standard) installiert. Dazu habe ich im Admin Center bereits einige Sachen konfiguriert (Akzeptierte Domäne, Sendeconnector, Postfächer, etc.). Das funktioniert schon soweit, dass ich auf einem Client mittels Outlook mich zum Exchange verbinden kann. Des Weiteren bin ich in der Lage, Emails zu versenden (intern und extern). Nur jetzt habe ich das Problem, keine externen Emails empfangen zu können. Mir ist auch klar, woran es liegt. Und zwar bekommen wir alle unsere eingehenden Emails auf ein externes Postfach (Provider A1) gesendet, die wir dann logischerweise immer abholen müssen (hat beim HMailServer funktioniert). Jetzt weiß ich aber trotz ausführlicher Recherche (noch) nicht, wie bzw. wo ich dies im Exchange konfigurieren kann bzw. muss. Ich habe des Öfteren schon etwas über einen POP-Connector gelesen, wobei man diesen anscheinend nur im Zusammenhang mit Windows Small Business Server benützen kann.


    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Danke im Voraus für Ideen!



    LG theHobbit