Beiträge von kendama

    Schonmal Danke exocheck und Norbert. Ihr habt glaube ich die selbe Lösung.
    Also ich habe im OWA nachgeschaut und den Haken "Automatisch Anforderungen und Antworten von externen Absendern verarbeiten" gesetzt.
    Scheint aber immer noch nicht der richtige zu sein. Ich erhalte keine Email.
    Im OWA hab ich im Kalender auch immer noch die Möglichkeit manuelle eine Antwort zu schreiben.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/image.php?img=owakdrjw.jpg]
    Wenn ich den Termin dann manuell bestätige kommt auch die Mail.

    Gegen einen Test spricht garnichts. Das habe ich auch schon probiert.
    Wenn ich das Ressourcenpostfach einlade erhalte ich keine Rückmeldung.
    Mit der selben Konfiguration läuft es intern. Also wenn Exchange/Domänen - Nutzer die Ressource einladen, erhalten sie eine Rückmeldung.
    Ich dachte, dass es irgendwo noch ein Haken ( Termine auch von anderen Benutzer zulassen o.ä ) geben könnte.


    Hat denn vielleicht jemand schon soetwas realisiert?

    Hallo,


    folgendes Szenario:
    Geräte ( Beamer,Laptop etc. ) werden von verschiedenen Seminarteilnehmern ausgeliehen.
    Die Seminarteilnehmer sind keine Exchange-Nutzer.


    Kann maxmustermann@web.de in seinem privaten Outlook-Kalender ein Termin machen und das Ressourcenpostfach(beamer@xyz.de) einladen? Zudem soll er eine Bestätigung erhalten.
    miamusterfrau@web.de soll dann auf eine Buchungsanfrage für den selben Zeitraum eine Nachricht ( " Ressource nicht verfügbar.." ) erhalten.
    Wie wäre das zu konfigurieren?


    Vielen Dank schonmal.