Beiträge von nippi

    Hallo lieber Usergemeinde, ich habe 2 Popconinstanzen auf 2 Servern laufen welche von dem gleichen Provider Mails abholen und zum Exchange schicken. Einen Server habe ich bereits upgedatet. Allerdings lief da einiges schief. Es fehlten fast alle angelegten Konten. Weiterhin werden bei einigen Konten die Mails auf dem Server belassen. Nach dem Update werden die natürlich wieder alle nochmals abgeholt.


    Hat hier jemand eine Idee? Zu ersterem Problem. Sämtliche Werte waren nach der Migration in der Registry noch vorhanden, trotzdem fehlten die meisten Konten.

    Ich möchte demnächst den 2. Server updaten.


    Gruß

    Alexander

    Hallo Forenbesucher,


    ich bin dabei, von Exchange2010 zu Exchange2013 zu migrieren. Alle Voraussetzungen sind erfüllt. Die beiden Server laufen auf getrennten virtuellen Maschinen. Die Installation von Exchange2013 verlief ohne Fehler und das Installationslog sieht auch gut aus.
    Aktuell habe ich 2 Probleme. 1. Die Toolbox lässt sich nicht öffnen. Es kommt folgende Fehlermeldung:
    FX:{714FA079-DC14-470f-851C-B7EAAA4177C1}
    Die Datei oder Assembly "Microsoft.Exchange.Data.Directory, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)
    Was mich hier wundert: Bei Version steht 14.0.0.0, muss hier nicht etwas mit 15 stehen?
    2. Problem. Öffne ich die Exchanhe Powershell und gene zB. get-exchangeserver erscheint nur der Exchange2010.
    Hat hier jemand eine Idee?
    Gruß nippi