Wo ist diese Weiterleitung denn definiert? Beim Provider?
Hallo Norbert, meine Schlussfolgerung war falsch. Es hat also nichts mit der Weiterleitung zu tun.
Es ist daher unklar, warum eine SPAM Mail mal in den Junk-Ordner sortiert wird und sogar inhaltlich die selbe einem anderen Postfach in den Posteingang zugestellt wird. Ich habe die Mails im Agentlog geprüft. In beiden Fällen erhält die Mail einen SCL: 8
Es gibt scheinbar "gute" Postfächer bei denen die Einsortierung generell klappt
und schlechte Postfächer:
Ich habe beide Postfächer mit
verglichen und mittels Notepad++ Compare keine Konfigurationsunterschiede feststellen können.
Ich habe momentan einfach das Problem, dass ich nicht weiß was Exchange im TransportServer macht.
Denn: Das Pipelinetracing loggt nicht alles. Dieses habe ich folgendermaßen konfiguriert:
set-TransportServer -Identity SRV01 -PipelineTracingEnabled $true -ContentConversionTracingEnabled $true -PipelineTracingPath "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\Logs\PipelineTracing" -PipelineTracingSenderAddress "<>"
Mir ist nicht klar was <> bewirkt. Bei den Mails die geloggt werden steht in der Original.eml im TAG X-Sender: <>
Das tifft offenbar nicht auf die SPAM Mails zu. Die Spam Mails die ich im Agentlog sehe finde ich jedenfalls nicht als Message Snapshot des Pipelinetracings.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...