Beiträge von jebier1

    Hi


    wir haben auch das Problem, das wenn ich einen neuen User anlege (in der Active Directory) das ich die Mails's über OWA abfragen kann, aber sobald ich Outlook an den Server binden kommt bei mir auch die Fehler meldung Der Name konnte nicht aufgelöst werden". Wenn du mal bei den Eigenschaften des Users schauen würdest ob dort schon die E-Mail Adresse angelegt wurde, bei uns ist es nicht der fall also kein E-Mail adressen eintrag bei den eigenschaften des Users in der AD, wenn wir den Server neustarten und dann Outlook an Exchange binden dann klappt es, ich bin der meinung das das es ein Fehler vom Server ist die AD bzw schreibt nicht o. aktualisiert was nicht. Ich Probiere jetzt mal alle updates einzuspielen.


    Mfg Jens

    Hallo


    Also wir haben das jetzt so geklärt das jeder User seinen Kalender frei geben tut und sich die User die den Kalender des anderen brauchen (sprich Callcenter vom Aussendienst usw.) in Ihrem Outlook öffnen, hat auch den vorteil gegenüber Öffentlichen Kalender das man mehrere Kalender nebeneinander anzeigen kann was für den Callcenter eine sehr gute sache ist.


    Die geschwindigkeit ist enorm besser geworden ca 5-10 sek.
    bis der eintrag zu sehen ist


    Vielen Dank für eure mühe


    Mfg Jens Selzer

    Hallo


    die situation ist die das wenn z.b. tisch 1 einen eintrag im öffentlichen kalender macht,
    der eintrag ist nicht sofort bei den anderen sichtbar (sprich realtime) erst nach einiger zeit sprich zw. 30 und 45 sekunden.


    ausser wenn die leute die taste f9 betätigen ( einen refresch) machen dann ist es sofort sichtbar


    gibt es da eine einstellung ?? wo man auf realtime oder zumindesten die zeit verkürzen kann


    cache modus ist schon aus


    wir arbeiten nicht mit buchungen sondern ganz simple mit öffentlichen kalender ohne buchung.



    mfg jens

    hallo



    so ich habe es mit outlook 2000 u. outlook xp probiert das selbe spiel.

    es muss doch irgend wo eine einstellung oder reg key geben damit man realtime bekommt (nach einen klick mit der taste f9 im outlook ist der termin sofort sichtbar -sprich aktualisieren-)


    ich bin der meinung das das aber an outlook hängt die abfrage zeit zum exchange server, die müsste mann verkürzen können.


    aber wie



    mfg jens

    Hallo


    brauche mal hilfe stellung


    Situation:
    Exchange Server2003 und Outlook 2003 im Netz ca. 50 Clients


    Wir haben hier eine Öffentliche Kalender Strucktur (ca. 20 Kalender) für den Aussendienst eingerichtet damit der Callcenter Termine machen kann.
    Trägt der z.B. Tisch 1 im Callcenter einen Termin ein so erscheint er z.B. bei den anderen Tischen erst ca.45 - 60 Sekunden später auf dem Kalender.


    Jetzt zu meiner Frage wie kann mann die Aktualisierung zwischen den den Client's und dem Server Beschleunigen am besten in Realtime, gibt es eine einstellung oder Reg. Key um die zeit zu verkürzen?


    Mfg Jens