Beiträge von Neugier

    Hallo Forum,


    ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Postfachdaten, heute Nacht ist der Server während der Sicherung neu gestartet und seitdem hagelt es Fehlermeldungen beim Start der Exchangedienste. Betrifft den Diensthost, Informationsspeicher, Systemaufsicht und Transport Dienst
    Gibt es eine Möglichkeit das wieder "hinzubiegen"
    In der Ereignissanzeige erscheint folgendes dazu:
    "Das Zeitlimit (60000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft Exchange-Diensthost erreicht."


    "Der Dienst "Microsoft Exchange-Diensthost" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung." ID 7000


    "Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 0 (0x0)." Ereignis ID 7024


    "Der Dienst "Microsoft Exchange-Transport" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 5000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts."


    LG Jens