Beiträge von kleinerhobbit

    Wenn ich mich wirklich so unklar ausgedrückt habe tut es mir leid.


    Ich möchte folgendes zulassen und verhindern:


    - Es MUSS MÖGLICH sein für diesen Benutzer an diese entsprechende Verteiler-Liste E-Mails zu schreiben.


    - Es MUSS VERHINDERT werden dass dieser Benutzer (oder die gesammte Organisation) an diese Verteiler-Liste so grosse Anhänge verschicken kann, dass es die ganze I-Net Leitung zumacht.


    Verstanden?


    Gruss


    Kl.Hobbit

    Nach einer unachtsamkeit eines Domänen-Users, ist es passiert, dass ein 4MB grosser Mail-Anhang dummerweise an über 60 Empfänger geschickt wurde. Die Folge davon war:
    Die ganze Internetleitung war verstopft, und es kamen auch immer die Unzustellbarkeits Nachrichten zurück, welche den gesammten 4MB-Anhang wieder enthielten.
    Da die Internetleitung zu war, hatte ich natürlich auch keine möglichkeit mich remote einzuloggen. Ich musste also vor Ort gehen und die "Verstopfung" lösen.


    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, ohne dass die Maximal grösse der E-Mail unter 4MB gesetzt werden muss, da ich ja möchte das einzelne Nachrichten welche 4MB gross sind zugestellt würden.


    Ich bin um jeden Intput dankbar.


    Greez


    KleinerHobbit