Beiträge von Christian_S

    Mit PostCast, also mit einem Programm das Emails per SMTP an den SBS senden kann, funktioniert die Filterung.


    Allerdings reagiert Postcast auf die Antwort "Sender denied" allergisch und hängt sich auf :-|


    Ich frag mich letztlich, wieso Microsoft einen SBS baut, der einen POP-Connector mitbringt (wie ihn die Klein- und Mittelständler ja auch brauchen) - gleichzeitig aber die Filter des Exchange anpreist, die mit POP aber gar nicht funktionieren.


    Naja - wieder was gelernt...
    Christian

    Ich werde mal einen Test mit PostCast (kleine SMTP Engine) machen und damit Mails an den Exchange senden.


    Letztlich wäre halt ein Mailverkehr ausschliesslich über SMTP ohnehin das beste. Aber dafür braucht man halt ne feste IP (wenn dyndns und co nicht bemüht werden sollen) und das fällt bei kleinen Unternehmen schon wieder zu sehr ins Gewicht. Tja ...


    Schliesslich noch nen Gruss an Nobby - vielleicht kennen wir uns ja ( Bremen ist ein Dorf mit Strassenbahn :)


    CHristian

    Hallo,


    laut Systemsteuerung-Software ist das Update aus der KB 835734 installiert.


    Allerdings kann ich die dort genannten Dlvrimf.dll und Imbdlvres.dll nicht im System- oder SBS-Verzeichnis finden.


    Liegt da der Hund begraben??? Müssen die beiden Files in einem speziellen Directory stehen?


    Jedenfalls ist die Problembeschreibung von 835734 zutreffend - wenn auch recht weit gefasst.


    Sorry für die spate Antwort, war 3 Wochen nicht in der Firma.


    Christian

    Schwärzen tu ich na nicht, sondern "weissen" :)
    Naja, bin da immer vorsichtig, stell Dir vor Du präsentierst hier Hinweise auf ein offenes Relay - damit gibst Du Dich zum Abschuss frei.


    Naja - woll mer mal net schwarz sehen...


    Wir können derzeit noch nicht auf den popper verzichten, haben keine feste IP. Hab ich aber ins Auge gefasst.


    "Alle nicht zugewiesen" ist ein SBS-Standardeintrag, hab mir schon gedenket, dass da unser eigener Server nicht mehr eingetragen werden muss - aber wenns halt nicht klappt, dann probiert man so einiges...


    Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass der Absenderfilter nicht funktioniert, weil die Filterung auf einem virtuellen SMTP-Server eingerichtet ist?


    Oder sollte es mit dem MS-Popper und dem virt. SMTP eigentlich auch funktionieren?


    Christian

    Hallo Jürgen,


    In der Absenderfilterung ist angehakt "Nachrichten ohne Absender filtern" und "Verbindung trennen, wenn Adresse Filter entspricht"


    Im Virtuellen Server ist die IP des SBS eingetragen.


    2 Screenshots hänge ich an.




    Danke für die schnelle Antwort, konnte selber erst jetzt wieder ins Forum.


    Müssen die Exchange-Dienste (ggf. welche) neu gestartet werden, damit sich die Einträge auswirken?


    Ciao,
    Christian

    Hallo,


    an einen Benutzer wird alle 5 Minuten immer die gleiche Email gesendet, seit Wochen schon.


    Ich möchte diese Emails mit per Absenderfilter (@blabla.com)
    nicht mehr an das Empfänger-Postfach zustellen lassen.


    Unser SBS-Popconnector holt die Mails von einem (fetch all-) Pop3-Postfach des Providers ab.


    In der Nachrichtenübermittlung habe ich nun Absenderfilter eingetragen und unter Protokoll-SMTP-Virtueller Standard-Server für SMTP alle Filterungen aktiviert.


    Zum Testen habe ich als Absenderfilter @gmx.de eingetragen. Aber alle Emails von einem gmx-Account kommen an.


    Was mache ich denn falsch?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Christian S.