Beiträge von pharao

    Hi Norbert,


    Danke für deine Antwort!
    Gibt es denn eine Möglichkeit, wie man jetzt deutlich einfacher so eine Mail-Kette unterbrechen kann?
    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, weshalb die Outlook-Regel nicht gänzlich greift. Unter anderem soll ja nicht auf Automatische Antworten geantwortet werden. Dies wird trotzdem fleißig gemacht...


    Danke
    Robert

    Hey,


    dies ist mein erster Post im MSX-Forum, daher bitte ich um Nachsicht, sollte ich essentielle Informationen im Eingangspost unterschlagen :)


    Die Ausgangssituation:
    Mein Chef bat mich vor einigen Monaten unseren Auto-Responder von Domainfactory gegenüber Spammern zu deaktivieren, damit diese nicht auch noch eine Reaktion unsererseits bekommen. Daraufhin habe ich den DF A-R ausgeschaltet und in seinem Outlook-Account eine Regel auf alle eingehenden Nachrichten aktiviert, welche eine Nachricht vom Server (have server message) los schickt. Dort wird dann erklärt, dass man die Mail empfangen hat und sich schnell um eine Antwort kümmern wird.


    Komplikationen:
    Schon von Anfang an haben die Ausnahmen in der Regel nicht richtig funktioniert. Zum Beispiel werden trotz der Ausnahme (keine A-R an die interne Domain), Automatische Antworten innerhalb des Hauses verschickt.


    Das Problem:
    Öfter kommt es vor, dass Automatische Antworten von den Empfängern zurück geschickt werden. Die Outlook-Regel besagt, dass auf Automatische Antworten nicht geantwortet werden soll. Dennoch ist dies der Fall. Somit haben wir eine wunderbare Schleife. Ich erhalte daraufhin Mails im Minutentakt, mit der Bitte, die Schleife aufzulösen. Ich logge mich dann auf den Server ein, und filtere den Absender im Antispam des Hub-Transports der Organisationskonfiguration heraus.



    Meines Erachtens ist diese Lösung sehr, sehr stümperhaft und es nervt sowohl den Chef, als auch mich.
    Ich habe mich schon zu Third Party Tools schlauer gemacht (immer noch nicht schlau, aber immerhin :D ), kann aber nicht sagen, ob das wirklich Not tut.
    Habt ihr Erfahrungen/Lösungsansätze, wie ich die Ausgangssituation professionell lösen kann? Es handelt sich um ein einzelnes Postfach.


    Beste Grüße
    Robert