Beiträge von Trubass

    Vielen dank! Hätte nie gedacht das es an dem Telekom Server liegt. Nagut nacher ist man immer schlauer ! danke!
    Und klar waäre es ohne connectoren besser ich habe diesen Exchange aber auch nicht eingerichtet/Installiert vl wird das in Zukunft noch geändert.

    Also bislang haben wir so gut wie keine Probleme mit Popconnectoren gehabt. Weder mit dem Standard sbs connector noch mit popcon.


    Ja als Sendconnector ist die t-online info adresse eingerichtet.... aber es ist meine wissens doch so, dass die Absenderadresse in der Mail an sich gespeist ist. Das würde ja bedeuten das telekom die Mail auf dem Wege verändert?


    Internet Provider ist auch die Telekom. Im Prinziep kann ich doch Testweise einfach den Sendconnector auf einen anderen ändern?

    Hallo, bin neu hier bisher bin ich alleine durch die Exchangewelt gekommen, doch jetzt bin ich dann doch an ein Problem gestoßen wo ich den Fehler einfach nicht finde. Habe hier einen Exchange 2010 mit Popcon. Ich habe das Problem das bei diesem Exchange alle Benutzer die gleiche Abesenderadresse haben. Das heißt, wenn von dort jmd eine E-Mail schreibt Beispiel Luisa Müller die die Adresse l.müller@domain hat, ist es so das die E-Mail auch raus geht und beim Empfänger ankommt. Man bekommt als Anzeigename sogar Luisa Müller angezeigt. Doch wenn man auf diese E-Mail über Antwortfunktion antwortet oder sich den Kontakt genau anschaut sieht man, dass die Andresse nicht l.müller@domain ist, sondern info@t-online.de ist (info@t-online.de ist hier jetzt das beispiel für eine externe info andresse die auch über popcon abgerfragt wird und auch an ein exchnagekonto weitergeleitet wird). Alle Benutzer haben diese Info adresse als Absenderadresse. Ich habe dann den Exchange nach Fehlern durchsucht aber ich finde nix. Die E-Mail Adressrichtlinie ist richtig konfiguriert eben das alle Benutzer die @domain als smtp bekommen und auch unter den Eigenschaften der einzelnen Postfächer hat jeder Benutzer die Domain als primäre smtp adresse. Selbst im Log vom Exchange schreibt er das die Mail als l.müller@domain verschickt wurde. Laut recherche soll sowas eigentlich unter Exchange garnicht möglich sein. Wenn man direkt an l.müller zurück schreibt kommen diese auch an. Ich bin an der stelle etwas überfragt und hoffe, das euch noch etwas einfällt.