Beiträge von christiano.n

    Ich habe doch hier zwei Fehler beschrieben, der eine ist war der gleiche wie beim anderen Board, aber falls das gegen die Regeln verstoßen haben sollte, dann sage ich hiermit "Entschuldigung"


    Nochmals für alle hier die Lösung für mein Problem mit den öffentlichen Ordner.


    Die Lösung für das Problem mit der Synchronisation bzw. das Herunterladen der öffentlichen Ordner ist, dass man als erstes ein Public Folder Mailbox erstellen muss, bevor man ein öffentlichen Ordner anlegen kann.


    Der Fehler entstand dadurch, dass die Standardadresserstellungsrichtlinie das Öffentliche-Ordner Postfach mit der primären SMTP-Adresse @Domain.local angelegt hatte. Autodiscover versucht nun „publicfoldermailbox@domain.local“ zu öffnen, was natürlich fehlschlägt, da DNS @Domain.local natürlich nicht funktioniert. Daher können die Öffentlichen Ordner, bzw. das dazugehörige Postfach, nicht korrekt hinzugefügt werden.


    Kurz gesagt: Ändern der primären SMTP-Adresse des Öffentlichen-Ordner Postfaches auf eine über Autodiscover erreichbare Domain, optimalerweise natürlich wie die restlichen E-Mail-Adressen der Domain. Alternativ ändern der Standardadresserstellungsrichtlinie auf die Domain, die man auch extern nutzt (@Domain.de).
    Ändern der primären SMTP-Adresse der PublicFolder Mailbox:


    Set-Mailbox -publicfolder „Mailbox-Name“ -PrimarySMTPAddress mailboxname@domain.com -EmailAddressPolicyEnabled $false
    Get-Mailbox -publicfolder | fl Name,*primary* kann man sich die Adresse(n) auch anzeigen lassen.



    Es dauert ca. eine Stunde, bis Active-Directory die Autodiscover.XML wieder überall veröffentlicht hat. Anschließend blenden sich die Öffentlichen Ordner von alleine bei den Outlooks ein.
    Vorausgesetzt natürlich immer, dass Autodiscover vernünftig funktioniert.


    Grüße
    christiano

    Man kann beides sagen, es ist meiner und ich bin da am Lernen.


    Nur sagt mir die Fehlermeldung nichts, hast du eine IDee wo das klemmt?


    Nur komisch, dass alles in der OWA funktioniert, nur im Outlook Client nicht.


    SRV-Eintrag für Autodiscover ist alles gesetzt.


    Wäre echt dankbar wenn du mir den Fehler aufzeigen kannst.


    Grüße


    Christiano

    Hat jemand eine IDee zu diesen Fehler hier?


    17:40:23 Synchronisiererversion 15.0.4727
    17:40:23 Postfach "hoang" wird synchronisiert
    17:40:23 Hierarchie wird synchronisiert
    17:40:23 Änderungen im Ordner "Posteingang" auf dem Server werden synchronisiert
    17:40:23 Download von Server "70cf4b80-f4bf-49a9-b702-e4530e7426c4@art2o.de"
    17:40:23 Änderungen im Ordner "test" auf dem Server werden synchronisiert
    17:40:23 Download von Server "70cf4b80-f4bf-49a9-b702-e4530e7426c4@art2o.de"
    17:40:23 1 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner hinzugefügt.
    17:40:23 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
    17:40:23 [0-0]
    17:40:23 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
    17:40:23 [0-0]
    17:40:23 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
    17:40:23 [0-0]
    17:40:23 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
    17:40:23 [0-0]
    17:40:23 Vorgang abgeschlossen
    17:40:23 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
    17:40:23 0X80200049



    Leider spuckt google nicht allzu viel heraus, bzw. nützliches. Ich habe einen Kalender freigegeben für andere Leute. Trage ich zum Test einen Kalendereingtrag via Outlook ein, sehe ich das, aber die anderen nicht.


    Mache ich das über die OWA wird alles synchronisiert, und jeder sieht das. Nur klappt das mit Outlook nicht. Sehe die o.g. Sychronisationsprobleme, hat wohl was damit zu tun.


    Kann jemand mir sagen wo der Fehler liegt? Danke.

    ich hab das ganze jetzt nochmal geprüft, autodiscover ssl zertifikat passen alles.


    ich hab mir spasshalber ein neues konto angelegt, dann über ecp den neuen benutzer zugriff auf dem öffentlicher ordner gegeben. In der OWA sehe ich Ihn und kann ihn auch hinzufügen, sehe auch die Nachricht von meinen anderen User. Nur wieder das gleiche Problem, im Outlook 2013 sehe ich den Ordner nicht, auch ein STRG+6 hilft da nichts. Weiss wirklich nicht woran das noch liegen kann...:(

    Hi Robert,


    also mit der Adresse ist jetzt erledigt. Jetzt zeigt er die richtige Adresse an, dauert wohl ein bisschen, bis er das checkt.


    Wie kann ich das Problem mit den öffentlichen Ordner lösen?


    Bei Outlook 2010 sehe ich den Ordner, aber wenn man drauf klickt, dann sagt er Fehler beim Zugriff...


    Bei Outlook 2013 bekomme ich den Ordner gar nicht zu sehen...


    Hoffentlich hast du da auch noch eine Idee für mich....

    Hi,


    und zwar zum Punkt 2 habe ich hier mal ein Screenshot angehängt. Ich habe bereits die Einstellungen unter Server --> Virtuelle Verzeichnisse, dann die verschiedene externen Links angepasst. Leider erscheint trotzdem immer noch "https://srv03....



    [Blockierte Grafik: http://www.mrhoang.de/outlook2013.JPG]


    zum Punkt 1: im Outlook muss doch der öffentlicher Ordner angezeigt bekommen. Als Beispiel wenn ich oben auf Ordner klicke und neuen Ordner erstelle, so sollte dann in der Auflistung "öffentlicher Ordner" erscheinen, damit den neuen Ordner im öffentlichen Ordner erstellen kann...


    Grüße


    christiano

    Guten Abend alle zusammen,



    ich habe zwei kleine Problemchen, die mich gerade beschäftigen.


    Ich habe einen Exchange-Server 2013 auf Windows Server 2012 r2. Alles läuft super, soweit, bis ich heute einen öffentlichen Ordner erstellt habe und Ihn für mich zum Testen freigegeben, spricht ich habe mir den die Befugnisse "Besitzer" erteilt. Danach bin ich in die owa gegangen und habe ganz oben beim Punkt Favoriten den öffentlichen Ordner abonniert. Danach bin ich im Outlook 2013 rein gegangen und wollte nachschauen ob ich den Ordner auch im Outlook sehe. Das Ergebnis ist leiter ernüchternd, ich sehe Ihn nicht, auch STRG +6 hat nichts geholfen.


    Mein zweites Problem ist ein schönheitsfehler, vielleicht kann jemand mir sagen wo ich das einstellen kann. Und zwar wenn man im Outlook auf Datei klickt erhält man die Kontoinformationen. Dort gibt es einen Punkt Einstellungen für Konto und soziale Netzwerke: Da steht Zugriff auf dieses Konto im Internet die Serveradresse: https://srv03-1234.exchange.local <-- das hier ist aber die interne adresse des Exchange. Kann ich den irgendwie ändern, also den richtigen FQDN setzen, wie er aus den Internet erreichbar ist?


    Wäre schön, wenn jemand bei meinen zwei kleinen Problemchen helfen könnte. Danke.



    Grüße



    christiano