Beiträge von H. Dilger

    Hi zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich/wir sind mittlerweile am verzweifeln. wir haben erfolgreich den Federation Trust eingerichtet und der funktioniert beinahe gut.


    Zu den Fakten:


    Fa. A: 2x Exchange 2010 SP2 mit UR8 (1x davon mit CAS, HUB, UM Rolle und 1x davon mit der MAILBOX Rolle) in einer normalen Windows Umgebung.
    Fa. B: 1x Exchange mit allen Rollen auf einem


    Zwei Firmen: Fa. A und Fa. B - zueinander keine Domain Vertrauensstellung usw. sondern nur eine Organisationsbeziehung über die Verbundsvertrauensstellung.
    Was funktioniert:
    - Fa. A kann von Fa. B jegliche Daten (Free Busy, wenn Berechtigungen gesetzt sind auch den Betreff und text) abrufen über den Termin Planungs Assistent im OWA ( um den client auszuschließen) Auch von Fa. B auf Fa. A. funktioniert es einwandfrei.
    - Fa. B kann von Fa. A die Kalenderfreigabe aktivieren und hat nach bestimmter Zeit die jeweilig anderen Kalendereinträge sichtbar im Postfach.
    Was nicht funktioniert:
    -Fa. A kann von Fa. B zwar die Freigabe annehmen und er erstellt auch den Eintrag im Postfach nur fehlen, auch nach sehr langem warten, die Einträge im Kalender.


    Was ich ausschließen kann:
    Firewall usw. kann ich mittlerweile ausschließen da er zur Fehlersuche momentan sehr viel darf ( für alle sicherheitsfanatiker, ich mach es nur auf wenn ich auch teste und dann auch länger aber ;) )
    Die anderen Funktionen wie OWA und Active Sync sowie Outlook Anywhere machen überhaupt keine Probleme.


    Den "Testconnectivity" von Microsoft schließt er auch ohne Fehler ab.


    Ich bin für jeden Tipp extrem dankbar, vielleicht hatte einer schon in diesem Bereich Erfahrungen gemacht