Beiträge von jahn_hlsi

    Hallo


    Ich habe da ein kleines Problem, wollte in unserem Lab auf Exchange 2007 SP3 Updaten, Auf der Forest root domain habe ich setup /PrepareSchema und setup /prepareAD durch geführt wurde alles sauber duruchlaufen, als ich auf der Child domain setup /prepareAD starte erhielt ich den Fehler:


    Performing Microsoft Exchange Server Prerequisite Check


    Organization Checks ......................... FAILED
    Setup needs to contact the Active Directory schema master but this computer is not in the same Active Directory domain as the schema master (DC=forestlab,DC=lab).



    The Exchange Server Setup operation did not complete. For more information, visit http://support.microsoft.com and enter the Error ID.
    Exchange Server setup encountered an error.


    was mach ich falsch kann mir einer helfen?


    L.g
    Jahn

    Hallo


    Am Freitag hatte ich ein sehr merkwürdiges verhalten auf 3 Mailboxen welche, gelöscht worden wahren, diese jedoch ich aus dem AD tombstone wieder hergestellt hatte.


    Auf diese Mailboxen hatte ich per Outlook 2010 zugegriffen, welche jedoch durch den User auch mit Outlook 2007 gleichzeitig zugegriffen wurde.


    Alle Emails die empfangen wurden gingen automatisch unter Gelöschte Objekte, es wahren keine Regeln aktiv.


    Ich verschob die Mailbox aus einer DB in eine Andere DB, kurz darauf funktionierte der Email Empfang aber auch nur für einige Minuten, ich bemerkte dann am Wochenende das der AutomateProcessing flag auf AutoAccept anstelle von AutoUpdate gesetzt wahr, ich weis nicht weshalb dieses verhalten passiert wen mit Outlook 2010 und Outlook 2007 auf eine Inbox zugegriffen wird, nach dem ich das mit set-mailboxcalendarsettings username -automateprocessing: Autoupdate korrigiert hatte, funktionierte alles wieder wie gewohnt.


    L.g
    Jahn

    Hi grotem


    Danke Dir das hat etwas Beruhigung bei mir ausgelöst :)


    Meine Frage an dich, ganz oben bei meinem ersten Posting habe ich eine URL für die Autodiscover HTTP Redirect Method using ISA instead of a second web Site, angegeben, bei mir habe ich eine zweite IP auf die bestehende TCP/IP Netzwerk eingefügt, jedoch bei der How To wird die IP Adresse im Externen bereich ausgewählt, was bei mir nicht möglich ist.. siehe Bild und How To teile: Select the new IP you bound to ISA for the Autodiscover Redirect listener.


    Kann ich dort einfach die IP Adresse aus dem Internal bereich wählen?


    geht das den auch ist dann die Funktion auch gewährleistet? Oder hast Du vielleicht eine einfache Lösung für mich, da ich diverse externe Domänen habe die über Internet zugreifen, und OOF zur zeit aus dem Internet nicht Funktioniert?



    Danke Dir i.v


    L.g
    Jahn

    Hallo Leute


    (Autodiscover HTTP Redirect Method using ISA instead of a second web site)


    Unseren ISA Verantwortlichen gibt’s nicht mehr hat gekündigt, da ich nun eine externe Zweigstelle anbinden muss wollte ich nach folgender How To :
    http://blogs.msdn.com/b/brad_h…b-site.aspx?wa=wsignin1.0 ein redirekt auf Unserm ISA Server herstellen um die Autodiscover und OOF Service Funktionen zu ermöglichen SRV Einträge auf dem DNS wurden schon gemacht, jedoch sehe ich das die Netzwerk konfiguration, nicht dem entspricht welches ich in dieser How To finde.


    Also bei mir stimmt die Netzwerk Konfiguration irgend wie nicht, das OWA so wie Outlook Anywhere funktionieren problemlos, ich habe ein Picture unseres ISA Server Netzwerk Konfiguration beigelegt, kann da mal ein von den ISA verantwortlichen anschauen und mir sagen, weshalb ich unter Netzwerk bei External nichts sehen kann, also das Netzwerk ist auf Internal konfiguriert das ist doch falsch oder?



    L.g
    Jahn

    Hallo


    Outlook ist Intern und Extern, also für meine Mobile User, die gehen dann über den ISA 2006 auf den E2K7,ich habe das jetzt getestet es ist alles im Grünen auch der SVR Eintrag schein zu Funktionieren (Der AutoErmittlungsdienst wurde mit der DNS-SRV-Umleitungsmethode erfolgreich von ExRCA kontaktiert.), nur am ende erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Die NSPI-Schnittstelle (Name Service Provider Interface) auf dem Exchange-Postfachserver wird getestet. Fehler beim Testen des NSPI RPC-Endpunkts. Testschritte Es wird versucht, ein Ping-Signal an RPC-Endpunkt 6004 (NSPI Proxy Interface) auf Server exa01.mydoamin.net zu senden. Ping für Endpunkt erfolgreich ausgeführt. Weitere Details "Check Name" von NSPI wird für Benutzer user.test@otherdomain.com anhand von Server exa01.mydoamin.net getestet. Fehler beim Versuch, den Namen aufzulösen. Weitere Details Vom RPC-Laufzeitprozess wurde ein RPC-Fehler ausgelöst. Fehler 1818 1818.


    Ich vermute es ist der ISA 2006 aber mal sehen was Ihr dazu sagt.


    L.g
    Jahn

    Nein Nobi


    Leider nicht, könnte heulen, hatte mich schon gefreut obwohl ich den srv record auf unserem Internet DNS Eingetragen habe, bekomme ich beim Outlook test Srv Record lookup for mydomain.com FAILED (0x80004005)


    L.g
    Jahn

    Hallo NorbertFe


    Das hört sich ja sehr eifach an Bitte kannst Du mir da weiter helfen, ich habe BIND (Linux) als Inetrnet DNS Server, gibt es da eine kleine How To für alte admins wie mich?


    L.g
    Jahn :hammer: