Beiträge von jahn_hlsi

    Ich habe immer wieder folgendes Problem bei meinen Usern
    User A vergibt Stellvertretung an User B und aktiviert anfragen nur an diesen User senden
    Unter seinem Outlook.


    Nun User A verläst die Firma oder vergisst das er eine Stellvertretung vergeben hatte,
    jetzt habe ich User B am hals weil bei einer Ressourcen Einladung er anfragen erhält und
    weint das er keine Einladung hätte bekommen sollen, jetzt suche ich immer wieder mühsam
    unseren schuldigen User A, gibt es eine Möglichkeit mit Softera LDP oder LDP den Sündenbock
    auf einem schlag zu finden?


    Gruss
    Jahn

    Hallo


    Habe folgende Problematik auf einem Windows 2000 IIS SMTP Host,
    die wie folgt konfiguriert worden ist. (ich kann nicht sagen das ich Erfahrung
    mit dieser Konfiguration habe)


    Der Windows 2000 Server wurde in einer WorkGroupe Installiert, und wird für
    Das Mailing von 3 Domänen verwendet, der diese Mails an einen dedizierten
    Mail Server weiterleitet.


    dommaster.de
    domslave.de
    domzusatz.com


    Servername: mail01www
    Domäne:WorkGroupe


    Unter der Konfiguration des Virtuellen IIS Servers, unter Domain, ist die Domäne
    domzusatz.com als Lokale Domäne konfiguriert, der Eintrag ist als mail01www.domzusatz.com
    definiert (was ich nicht ganz verstehen kann).


    Nun zum eigentlichen Problem, werden Mails an de Domäne domzusatz.com gesendet, dauert es
    Eine Ewigkeit, bis die Mails transferiert werden, alle anderen Domänen machen da keine Probleme,
    nur die als Lokal konfiguriert Domäne domzusatz.com hat Verzögerung.


    In der IIS Dokumentation wird als Lokale Domäne, die Domäne die Unter den System Eigenschaften,
    des Windows 2000 Server festgelegt ist verwendet, was in meinem falle ja nicht verwendet worden ist,
    den die Konfigurierte Domäne heisst domzusatz.com und nicht WorkGroupe.


    Nun möchte ich euch fragen ob dies zu dieser Verzögerung führen kann, und wie ich das am besten
    Ohne grossen Aufwand (wenn möglich) lösen könnte.



    Gruss
    Jahn

    Hello


    Einige meiner englischsprachigen User beschweren sich weshalb Sie mit Out of Office
    Das Subjekt line in French erhalten, ich habe die betroffenen Outlook 2003 MB Kontrolliert,
    die Folder sind alle in English jedoch versendet der Exchange immer noch die Meldungen in
    French was kann ich machen?


    Ich habe nach dieser Lösung (http://support.microsoft.com/kb/819831/en-us) folgendes noch eingestellt:


    Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.
    2. Locate and then click the following registry subkey:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SMTPSVC\Queuing
    If the Queuing key does not exist, create it. To do so, follow these steps: a. Right-click SMTPSVC, point to New, and then click Key.
    b. Name the new key Queuing.
    3. Right-click Queuing, point to New, and then click DWORD Value.
    4. Name the new value DSNCodepage.
    5. Right-click DSNCodepage, and then click Modify.
    6. In the Value data box, type the code page value that you want to assign to DSNCodepage. For example, type 000004e4, and then click OK.


    Note 000004e4 hexadecimal corresponds to 1252 decimal (Latin I (Windows 1252)).
    7. Right-click Queuing, point to New, and then click String Value.
    8. Name the new value DSNCharset.
    9. Right-click DSNCharset, and then click Modify.
    10. In the Value data box, type the character set that you want to assign to DSNCharset, and then click OK. For example, type iso-8859-1.


    Stop the SMTP service on the computer that is running Exchange 2000 Server.
    2. At a command prompt, run the following command:
    cscript.exe c:\inetpub\adminscripts\adsutil.vbs set smtpsvc/SmtpDSNLanguageID 1033



    Jedoch hat das nichts gebracht, könnt Ihr mir weiter helfen?


    Gruss
    Jahn

    Hallo


    Folgende frage möchte ich stellen, ich habe von einem Unserer externen Kunden die folgende anfrage erhalt,
    Der Externe Kunde möchte alle Adressen von Unserer AD, diese haben jedoch keinen Zugang zu Unserer AD,
    gibt es die Möglichkeit das ich diese aus Unserer AD Exportieren könnte?


    Ich für jeden Tipp dankbar.


    Mit freundlichen Grüssen
    Jahn

    Hallo Heinz


    Nein ich habe nur eine Administrative Gruppe und auch nur eine Routinggruppe, ich möchte diesen Eintrag was unter WinRoute angezeigt wird bereinigen, wen das überhaupt noch möglich ist?


    Gruss
    Jahn

    Hallo Norbert


    Ich habe 23 Exchange 2000 Server im einsatz, (How to remove the first Exchange 2000 Server computer from the site) ich kann mich erinnern das vor meiner
    Zeit ein solches Problem aufgetreten ist, bitte teile mir mit wenn Du weitere Infos Benötigst, ich danke dir schon jetzt für deine Zeit.


    Gruss
    Jahn

    Hallo Nobby


    Ich habe expba laufenlassen, jedoch sehe ich nichts von dem was winRoute anzeigt, Ja es wurden EXA Server vor meiner Zeit deinstalliert, jedoch habe ich den keine Möglichkeit, dies zu korrigieren?


    Gruss
    Jahn