Beiträge von Reinhard

    Hi !


    Ich hatte dasselbe Problem. Wie folgt vorgehen:


    1. In der Verwaltung "Active Directory-Benutzer und -Computer" muss bei dem jeweiligen Benutzer in den Eigenschaften "Exchange Features" das IMAP-Protokoll aktiviert sein, wenn nicht, unbedingt aktivieren
    2. Im Exchange-Systemmanager muss unter "Server-Protokolle IMAP" ein virtueller Server angelegt und aktiv sein (Standard = "Virtueller Standardserver für IMAP4")
    3. Der Exchange IMAP-Dienst muss unter "Verwaltung-Dienste" laufen und sollte automatisch gestartet werden
    4. Falls Du per dynamischen DNS von aussen über einen Router zugreifen möchtest, muss unbedingt Port 143 und bei Verwendung von SSL Port 993 (Standard-Ports für IMAP) Im Router explizit auf Deinen Server zeigen.
    5. Bei Verwendung von dynamischen DNS müssen die Angaben ohne Dienstekennung vor dem DNS-Namen iím Mail-Client erfolgen (z. B. bei DYDNS: DEINEDOMAIN.DYNDNS.ORG)
    6. In den Anmeldeangaben muss immer vor dem Benutzernamen unbedingt die Domain angegeben werden, ansonsten funktioniert die Anmeldung nicht (z. B. DOMAIN\USERNAME), dies gilt sowohl für lokale Anmeldungen als auch Anmeldungen über Web


    Ich hoffe, danach läuft's. Wenn nicht, melde Dich. Ich hab zumindest IMAP inzwischen mit Outlook 2000 + 2003, Pocket Outlook und Firefox am Laufen.


    Gruss
    Reinhard