Beiträge von DerKroepel

    Liebes Forum,


    ich hoffe, ich gehe den Teilnehmern nicht gleich mit meinem ersten Beitrag / meiner ersten Frage gehörig auf den Geist.


    Regeln in Outlook sind ja schön und gut, aber ich verzweifele gerade an einer Aufgabenstellung, die an sich einfach lösbar sein sollte - die ich aber praktisch nicht lösen kann :(


    Szenario:


    Ich habe einen AD-Benutzer namens "Zentrale" und dieser Benutzer hat verschiedene ihm zugeordnete mail-Adressen. Je nachdem, welche Adresse von einem Sender verwendet wurde, soll die mail in einen entsprechenden Ordner des Postfaches verschoben werden. Beispiel: Standardmail an Zentrale@Domain.de geht in Ordner Posteingang und bleibt da. Mail an info@Domain.de (eine weitere mail-Adresse des Benutzers "Zentrale" soll in den Ordner Info verschoben werden. Eigentlich ganz einfach.


    Erstelle ich nun eine Regel, die da lautet:"Verschiebe eine mail die an den Empfänger "info@domain.de" gesendet wurde, in den Ordner "Info", wird die Empfängeradresse "info@Domain.de" umgesetzt auf den Account 'Zentrale' und von der Regel sind auch alle mails betroffen, die z.B. an "Zentrale@Domain.de" gesendet wurden - diese werden dann auch nach "Info" verschoben.


    Meine Frage nun: Wie kann ich Outlook 2010 / OWA / Outlook 2013 abgewöhnen, so verdammt "schlau" sein zu wollen und alle mails die an unterschiedliche mail-Adressen eines Benutzers gehen, innerhalb einer wie auch immer gearteten ID zu verarbeiten.


    Vielen Dank im Voraus für einen Tip - wo bin ich falsch abgebogen?


    MfG
    Thomas